58-jähriger Lesachtaler wird vermisst

Gailtal/Lesachtal -

Derzeit findet eine groß angelegte Suchaktion nach dem als vermisst geltenden Lesachtaler statt. Ein Polizeihubschrauber sowie zahlreiche Einsatzkräfte sind derzeit auf der Suche. Laut Informationen wurde die Aktion bereits ins Gailtal ausgeweitet.

Diverse Einsatzkräfte sind derzeit auf der Suche nach dem 58-jährigem
Der 58-jährige gilt seit Montag als vermisst. Auf einem Feldweg in der Gemeinde Liesing sah man diesen am besagten Tag am Vormittag das letzte Mal.

Erfolglose Suche

Polizei, Feuerwehr, Wasser,- und Bergrettung, die Österreichische Rettungshundebrigade sowie der Samariterbund sind auf der Suche nach dem Mann, die Aktion blieb bis dato erfolglos. Gestern wurden auch rund 19 Flusskilometer abgesucht, zur Beobachtung wurden Meldeposten auf den Brücken positioniert.

Großangelegte Aktion

Heute wird die Suche großangelegt fortgesetzt. Seitens der Wasserrettung sind im Rahmen der heutigen Suche rund 30 speziell geschulte Rettungsschwimmer aus ganz Kärnten sowie Einsatzfahrzeuge und ein Raft im Einsatz. Abgesucht werden vor allem die Gail und ihr Nahbereich. Das Suchgebiet erstreckt sich heute bis Nötsch.

Der Vermisste

Bei dem Vermissten handelt es sich um einen 58-jährigen Pensionist, der am Tag des Verschwindens mit einer schwarzen Lederjacke, Stiefel, einer Jeans und einer Schildkappe bekleidet war. der Mann hat kein Handy bei sich.