Ein 72-jähriger Spittaler wurde Opfer eines Betrugs. Die Unbekannten hatten sich als sein Sohn ausgegeben und baten um Geld. Der Mann überwies daraufhin mehrere tausend Euro auf ein spanisches Konto.
Ein 72-jähriger Mann aus Spittal an der Drau wurde am Dienstag, dem 29. November, sowie am Mittwoch, dem 30. November, über einen Messenger-Dienst von einem unbekannten Täter kontaktiert. Dabei gab sich der Unbekannte als Sohn des Opfers aus und teilte mit, eine neue Telefonnummer zu haben.
Mehrere tausend Euro überwiesen
In weiterer Folge ersuchte der vermeintliche Sohn um finanzielle Hilfe, worauf der 72-Jährige mehrere Tausend Euro auf ein spanisches Konto überwies. Als der Kontakt anschließend abbrach, erstattete der Pensionist die Anzeige.
In der Nacht vom 22. auf den 23. November 2024 führte die Landesverkehrsabteilung der LPD Kärnten einen landesweiten Schwerpunkt gegen Alkohol am Steuer durch.
Die...
Mit zuletzt 1,5 Millionen Tonnen pro Jahr verursachte allein der Verkehr zuletzt mehr als ein Drittel von Kärntens Treibhausgas-Emissionen, wie eine aktuelle VCÖ-Analyse auf...
Zwischen den Bahnhöfen Rothenturn und Paternion-Feistritz müssen auf einem Abschnitt von rund 700 Metern Schwellen getauscht werden. Die notwendigen Instandhaltungsarbeiten werden insgesamt vier Tage...
Bisher wurde die medizinische Versorgung in Kärnten erfolgreich von freiberuflich tätigen Ärzten, die die ambulante Versorgung wohnortnah und kostengünstig gestalteten, sowie den Spitälern, die...
Vom 25. November bis 10. Dezember wird mit der Kampagne „16 Tage gegen Gewalt“ gesellschaftliches Bewusstsein gegen die Gewalt an Frauen und Mädchen geschaffen....
Im November werden Instandsetzungsarbeiten an den überregionalen Radwegen R1, R3, R8 und R9 durchgeführt. Insgesamt fließen heuer noch rund 850.000 Euro in die Baumaßnahmen.
Radwege...
Anzeige
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Reddit. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.