In Kürze steht dort noch die abschließende Wiederherstellung bzw. Erneuerung des Asphaltbelages an und die Arbeiten werden danach in westlicher Richtung durch/über den Friedhof Bad Bleiberg in Richtung Ortszentrum fortgesetzt.
Die abschnittsweise Mitverlegung von Leerverrohrungen für die öffentliche Straßenbeleuchtung und den anstehenden Ausbau des Breitbandnetzes stellen zusätzliche positive Aspekte dieses Projektes dar.
An Investitionen ist für heuer eine Summe von ca. € 450.000,- vorgesehen, welche zu 20 % (€ 90.000,-) von der Gemeinde mitgetragen werden müssen.
Bereits vor Beginn dieses schon mehrere Jahre laufenden Bauvorhabens konnte die durchgehende Finanzierung von allen Beteiligten zugesagt werden, wodurch uns „Gott sei Dank“ auch der Coronavirus mit seinen für die Wirtschaft in Österreich sehr negativen Auswirkungen nicht davon abhalten konnte, dieses wichtige Projekt für den Schutz und die Sicherheit der Bürger/Innen weiter voranzutreiben und fortzusetzen.
Zitat Bgm. Christian Hecher:
“Die Umwetterkapriolen wurden in den letzten Jahren immer intensiver. Umso wichtiger ist es für uns, die notwendigen Investitionen zu tätigen und nachhaltig zu investieren, damit wir vor möglichen Unwetterbelastungen bestmöglich geschützt sind. Ich bedanke mit beim Team der Wildbach- und Lawinenverbauung für die gute Zusammenarbeit und freue mich auf die Fertigstellung des heurigen Teilabschnittes. Bei den Anrainern bedanke ich mich für Ihr entgegengebrachtes Verständnis, aufgrund der schwierigen Bedingungen während der Bauzeit.”