Gemeinde St. Stefan/Gail -
Nicht nur Hadersdorf und die Gemeinde St. Stefan/Gail trauern um den beliebten und allseits hilfsbereiten Karl Pfeifer, der gestern am 15. August 2018 wohl vorbereitet mit den Tröstungen der heiligen Religion, im 64. Lebensjahr entschlafen ist.
Es war so reich Dein ganzes Leben, an Mühe, Arbeit, Sorg’und Last. Wer Dich gekannt, muss Zeugnis geben, wie gut Du stets zu jedem warst.
Im Dienste der Allgemeinheit
Ein Leben für die Feuerwehr – Den Großteil seines Lebens widmete Karl Pfeifer der Feuerwehr, führte dies 32 Jahre lang und baute sie jahrzehntelang auf. Erst heuer erhielt er das Verdienstabzeichen in Silber des Kärntner Landesfeuerwehrverbandes und wurde zum “Ehrenoberbrandinspektor” ernannt. Bereits mit 25 Jahren wurde er zum stellvertretenden Kommandanten und nach einer Periode im Jahr 1985 zum Kommandanten gewählt – eine Funktion, die er bis zum letzten Jahr mit großer Leidenschaft ausübte. Karl Pfeifer war auch im weiteren gesellschaftlichen Gemeinleben sehr aktiv und stets mit Rat und Tat für die Bevölkerung vor Ort.
Zur ewigen Ruhe
Der Familienvater und Feuerwehrkamerad wird am Freitag, den 24. August 2018 um 14 Uhr ins Familiengrab am Ortsfriedhof Kerschdorf zur ewigen Ruhe beigesetzt. Das Team vom Gailtal Journal entbietet aufrichtige Anteilnahme.
.
Am Donnerstag, den 19. Februar 2026 verschafften sich Innenminister Gerhard Karner, Landespolizeidirektorin Michaela Kohlweiß, der Leiter der Fremden- und Grenzpolizeilichen Abteilung (FGA) Kärnten, Armin...
In den Regionen Karnische Alpen Lesachtal, Karnische Alpen Plöckenpass, Gailtaler Alpen West und Glocknergruppe Pasterze gilt aktuell Gefahrenstufe 4 – Große Lawinengefahr. Abseits gesicherter...
Das prognostizierte Italientief hat am gestrigen Donnerstag, den 19. Februar 2026, über weite Teile Kärntens für ein Winter-Comeback gesorgt. Wir haben die aktuellen Schneehöhen übersichtlich zusammengefasst.
Frau...
LH Kaiser spricht sich bei Lokalaugenschein in Türk-Kaserne für Wehrdienstverlängerung und gegen Volksbefragung aus: „Verlängerung des Wehrdiensts sowie die Anschaffung von neuen Geräten vor...
Am 18. Februar 2026 kollidierten gegen 10:18 Uhr ein 44-jähriger belgischer und ein 47-jähriger tschechischer Skifahrer auf der Trögelabfahrt im Skigebiet Nassfeld im Bezirk...
Anzeige
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Reddit. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.