Bergbauernkalender für den guten Zweck

Lesachtal -

Ein ganz besonderer Jahreskalender wurde kürzlich vom passionierten Werbefotografen Oliver Bader präsentiert.

Bürgermeister Johann Windbichler bedankte sich bei Mag. Oliver Bader im Namen der Gemeinde für diese schöne Aktion!
Er hat das Lesachtal im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit kennen und lieben gelernt. Neben der naturbelassenen Bergwelt war der Salzburger Alpinist besonders von der Offenheit, Hilfsbereitschaft und vom Zusammenhalt der Bauern beeindruckt. In Bildern festgehalten Das Engagement der Lesachtaler Bauern bei ihrer täglichen Arbeit hat er deshalb in einem hochwertigen Kalender mit 13 aussagekräftigen SW-Bildern festgehalten. Ursprünglich war der Kalender, deren Motive im Sommer/Herbst 2018 entstanden sind, für den gewöhnlichen Vertrieb gedacht.
Bauernkalender für den guten Zweck

Sturmschäden

Da das Lesachtal Ende Oktober aber von einer schlimmen Unwetterkatastrophe getroffen wurde, hat sich Oliver Bader dazu entschlossen, den Kalender den Lesachtalern zu widmen und somit einen großzügigen Beitrag für die kommenden Herausforderungen im Lesachtal zu leisten. Der Erlös der Kalender fließt auf das Spendenkonto der Hochwasser- und Sturmkatastrophe der Gemeinde Lesachtal.

Schöne Geschenksidee

Die Kalender sind im Tourismusbüro Lesachtal sowie in der Raiffeisenbank in Liesing und Kötschach-Mauthen erhältlich und können auch bestellt werden. Ein Exemplar kostet € 35,- Tipp: Rechtzeitig vor Weihnachten auch eine tolle Geschenksidee…