Diese großen Meilensteine wurden gesetzt und werden in Erinnerung bleiben, doch auch die unzähligen freiwilligen Stunden, der extreme Zeitaufwand und die aufopferungsvollen Tätigkeiten für die Feuerwehr St. Jakob im Lesachtal werden bei den KameradInnen und OrtsbewohnerInnen im Gedächtnis bleiben.
Voller Tatendrang in die Zukunft
Gabriel Seiwald wurde am 08 Mai mit großer Zustimmung als Kommandant ins neue Amt gewählt. Mit gerade einmal 20 Jahren, wohl einer der jüngsten Kommandanten im Bundesland, besitzt der junge Lesachtaler bereits überdurchschnittliche Fähigkeiten und ein umfangreiches Wissen im Bereich des Feuerwehrwesens. Heuer im Frühjahr konnte er an der Landesfeuerwehrschule in Klagenfurt die Feuerwehrmatura erfolgreich absolvieren. Diese besondere Ausbildung können nicht viele im Bezirk vorweisen.
Als Kommandant-Stellvertreter wurde Florian Lamprecht, mit ebenso großem Zuspruch von den FeuerkameradInnen, gewählt. Florian Lamprecht kann schon auf eine langjährige Erfahrung im Ausschuss zurückblicken, zuletzt war er Kameradschaftsführer und maßgebend für die Organisation der Festaktivitäten zuständig. Außerdem konnte er auch Erfahrungen durch seine Ausbildung bei der Betriebsfeuerwehr am Flughafen Innsbruck sammeln und dort seine Fähigkeiten noch weiter ausbauen.
Im Zuge der Neuwahl wurde auch der Ausschuss teilweise umstrukturiert und neu bestimmt. Aktuell zählt die Feuerwehr St. Jakob 55 aktive FeuerwehrmitgliederInnen, davon sind 15 Kameraden aktiv im Ausschuss.