Einsatz in Postran: Reisighaufen gerät in Flammen

Postran/ Bezirk Hermgor -

Gestern, Dienstag, dem 10. März 2026, wurden die Feuerwehren Hermagor und Mitschig zu einem Löscheinsatz nach Postran alarmiert. Ein Reisighaufen geriet aus bislang unbekannter Ursache in Brand, konnte jedoch dank des schnellen Eingreifens eines Ortsbewohners frühzeitig eingedämmt werden.

Dank des schnellen Eingreifens eines Anrainers konnte das Feuer rechtzeitig eingedämmt werden

Brand eingedämmt

Der Reisighaufen, der direkt neben einem Nebengebäude lag, geriet in Brand. Dank des schnellen Eingreifens eines Anrainers konnte das Feuer rechtzeitig eingedämmt werden, bevor es auf das Nebengebäude übergriff. Anschließend führten die eintreffenden Einsatzkräfte Nachlöscharbeiten durch und kontrollierten das Nebengebäude mit einer Wärmebildkamera.

Gestern wurden die Feuerwehren Hermagor und Mitschig zu einem Brand nach Postran alarmiert (c) Freiwillige Feuerwehr Hermagor