Freiwillige Feuerwehr Arnoldstein im Doppel-Einsatz: Fehlalarm und Gebäudebrand zum Jahresbeginn

Marktgemeinde Arnoldstein -

Am gestrigen Neujahrstag, dem 1. Jänner 2026, musste die Freiwillige Feuerwehr Arnoldstein gleich zweimal ausrücken. Während der erste Einsatz sich als Fehlalarm herausstellte, geriet beim zweiten Einsatz ein Gebäude in Brand und sorgte für einen ernsten Einsatz im neuen Jahr der Feuerwehrkräfte.

Die Freiwillige Feuerwehr Arnoldstein war am Neujahrstag gleich zweimal im Einsatz – zuerst ein Fehlalarm in der Nacht, später ein Gebäudebrand in der Nussallee.

Fehlalarm in den Nachtstunden

Das neue Jahr begann für die Freiwillige Feuerwehr Arnoldstein gleich mit zwei Einsätzen. In den Nachtstunden des 1. Jänner 2026 wurden die Feuerwehrkräfte gemeinsam mit den Teams aus Pöckau-Lind und Siebenbrünn-Riegersdorf zu einem vermeintlichen Dachstuhlbrand alarmiert. Glücklicherweise handelte es sich dabei um einen Fehlalarm.

Gebäudebrand 

Am gestrigen Nachmittag gegen 17:28 Uhr ertönten erneut die Sirenen in Arnoldstein. Mehrere Feuerwehren der Marktgemeinde rückten aus, nachdem in der Nussallee im Bereich der Verladerampe eines ehemaligen Geschäftsgebäudes aus unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen war. Dank des schnellen Eingreifens der Einsatzkräfte konnte eine größere Ausbreitung des Feuers verhindert werden.