Frontalcrash am Gailtalzubringer: Eine Person schwer verletzt, zwei Leichtverletzte

B111 Gailtalstraße -

In der Nacht auf Samstag, den 26. Juli 2025, wurden zahlreiche Einsatzkräfte zu einem schweren Verkehrsunfall am Gailtalzubringer im Bezirk Villach-Land gerufen. Zwei Fahrzeuge kollidierten aus bislang ungeklärter Ursache auf Höhe der Autobahnauffahrt. Bei dem Unfall wurde eine Person schwer und zwei weitere leicht verletzt.

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es in der Nacht auf Samstag am Gailtalzubringer auf Höhe der Autobahnauffahrt.

Einsatz nach Frontalcrash am Gailtalzubringer

Gegen 1:00 Uhr nachts wurden die Polizei, die Freiwillige Feuerwehr sowie das Rote Kreuz zu einem Verkehrsunfall auf der B111 Gailtalstraße alarmiert. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen auf Höhe der Autobahnauffahrt. Aus noch ungeklärter Ursache kollidierten die beiden Pkw frontal miteinander. Durch die Wucht des Aufpralls aktivierte sich das automatische Notrufsystem „E-Call“, welches umgehend die Rettungskette in Gang setzte. Daraufhin machten sich die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes, der Freiwilligen Feuerwehr Arnoldstein und der Polizei sofort auf den Weg zum Unfallort.

Bei dem Verkehrsunfall standen zahlreiche Einsatzkräfte im Einsatz. (c) Freiwillige Feuerwehr Arnoldstein

Eine Person schwer zwei weitere Personen leicht verletzt

Wie die Einsatzkräfte berichteten, wurden die Fahrzeuge aufgrund des Aufpralls in die Leitschiene katapultiert und völlig zerstört. Berichten zufolge soll bei dem Verkehrsunfall eine Person schwer sowie zwei weitere leicht verletzt worden sein. Die Verletzten wurden umgehend vom Roten Kreuz Villach erstversorgt.