Herrlicher Langlaufgenuß im Gailtal wird von Hundebiss getrübt!

Hermagor -

Bei strahlendem Sonnenschein und bestens präparierten Loipen im Gailtal verbringen derzeit viele Freunde des Langlaufsportes auf den Loipen. So auch eine begeisterte Langläuferin aus der Stadtgemeinde Hermagor – Pressegger See gestern um die Mittagszeit. Ihr ist jedoch der Freizeitgenuß kräftig versalzen worden.

Herrlicher Langlaufgenuß im Gailtal wird von Hundebiss getrübt!

Zwischen Postran und Watschig kam ihr gegen 14.00 Uhr ein Skater mit einem schwarz/weißen Border Collie, an einer ca. 3m langen Leinen entgegen. Noch bevor der Hundebesitzer diesen an sich ziehen konnte war er schon auf der Spur der Langläuferin und biss ihr in den Oberschenkel, was anfänglich jedoch nur als kurzer Schmerz abgetan wurde.

Auch der Hundebesitzer fragte führsorglich nach ob denn der Hund gebissen hätte. Erst zu Hause wurde das Außmaß der Begegnung mit dem Hund erkannt und umgehend ein Arzt und in Folge die Polizei aufgesucht. Die besorgte Langläuferin bittet nun eindringlich den Hundebesitzer sich zu melden. Kontaktdaten liegen in der Redaktion vom Gailtal Journal auf. Persönlicher Appell von Frau B.: „Loipen sind Freizeitsporteinrichtungen die mit viel Mühe und Aufwand hergestellt und präpariert werden und KEINE Hundespielwiese!“

Update:

Der Hundebesitzer hat sich bei uns gemeldet und die Kontaktdaten wurden ausgetauscht.