Kajakunfall: 42-Jähriger prallte gegen Bachstein

Hermagor -

Heute, am 17. Mai fuhr ein 42-jähriger Urlauber aus Tschechien mit einer Bootsgruppe in seinem Einsitzer-Kajak den Gailfluss von der Nostra-Gailbrücke Richtung Kötschach. Dabei kam sein Kajak ins kentern und der Mann wurde unbestimmten Grades verletzt.

Der Kajakfahrer wurde wurde mittels Rettungswagen in das Krankenhaus Lienz gebracht. (Symbolfoto)

Ein 42-jähriger Urlauber aus Tschechien fuhr als Mitglied einer Bootsgruppe in seinem Einsitzer-Kajak den Gailfluss von der Nostra-Gailbrücke in Richtung Kötschach-Mauthen entlang. Die Gruppe bestand aus ingesamt 20 Teilnehmern.

Kajak kenterte

Ungefähr einen Kilometer westlich der Podlanig-Gailbrücke, auf Höhe der Ortschaft  Birnbaum, kam der Urlauber mit seinem Kajak aus Eigenverschulden ins Kentern und prallte mit seinem Körper gegen einen großen Bachstein. Dadurch wurde der 42-Jähriger unbestimmten Grades verletzt.

Transport ins LKH Lienz

Der Mann aus Tschechien wurde von den Mitgliedern der Bootsgruppe sowie den Mitgliedern vom Roten Kreuz erstversorgt und ungefähr einen Kilometer in unwegsamem Gelände entlang der Gail bis zur Podlanigbrücke transportiert. Von dort wurde er mittels Rettungswagen in das Krankenhaus Lienz gebracht.