LAbg. a. D. Ferdinand Sablatnig im 77. Lebensjahr verstorben

Hermagor -

Traurige Nachrichten: Der überall bekannte ehemaliger ÖVP Landtagsabgeordneter Ferdinand Sablatnig, ist im 77. Lebensjahr, in einem Hotel in Kroatien, plötzlich und unerwartet verstorben. Ferdinand Sablatnig hinterlässt eine große Lücke in den Herzen seiner Familie und Freunden.

LAbg. a. D. Ferdinand Sablatnig im 77. Lebensjahr verstorben
Ferdinand Sablatnig war ein ehemaliger Landtagsabgeordneter und Clubchef, der als umtriebiger und engagierter Politiker auf Landes- und Bezirksebene bekannt war. Er brachte sich stark im Seniorenbund und im Hermagorer Pfarrgemeinderat mit. Seine jahrzehntelange politische Karriere zeugte von seinem unermüdlichen Einsatz und Engagement für das Gemeinwohl.

Engagierte Persönlichkeit

Neben seiner politischen Tätigkeit war Ferdinand Sablatnig mit seinem Reiseunternehmen Ferienwerk und als liebevoller Familienmensch bekannt. Er war stolzer Ehemann von Veronika und es war ihm immer wichtig ein unterstützender Vater für seinen Sohn Martin zu sein.

Aufrichtige Anteilnahme

Wir möchten der Familie und Freunden von Ferdinand Sablatnig unser tiefstes Mitgefühl aussprechen. Möge er in Frieden ruhen und seine Erinnerung in den Herzen aller, die ihn kannten und schätzten, weiterleben. Aufrichtige Anteilnahme GF Ruth Rauscher und das gesamte Team vom Gailtal Journal.

Trauer um Ferdinand Sablatnig -LH Kaiser und Landtagspräsident Rohr

Landeshauptmann Peter Kaiser und Landtagspräsident Reinhart Rohr zeigen sich vom plötzlichen Ableben Sablatnigs tief erschüttert. „Zeit seines Lebens engagierte sich Ferdinand Sablatnig als Politiker für seine Heimat, den Bezirk Hermagor. Wir werden ihn als fleißigen, ehrlichen, verlässlichen und erfolgreichen Politiker, der sich stets dem Wohl seiner Gail-, Gitsch- und Lesachtaler Bevölkerung verpflichtet gefühlt hat, in Erinnerung behalten. Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei seiner Familie“, sagen Landeshauptmann Peter Kaiser und Landtagspräsident Reinhart Rohr. 
Ferdinand Sablatnig war 15 Jahre – einige davon als Klubobmann – lang im Kärntner Landtag aktiv. Im September 2018 wurde ihm für seine Verdienste das Goldene Ehrenzeichen des Landes Kärnten verliehen. Die erfolgreiche Durchsetzung des Gailtalzubringers wird stets mit dem Namen Ferdinand Sablatnig verbunden sein. “Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei seiner Familie” so Kaiser und Rohr.