Mann kommt bei tragischen Verkehrsunfall in Hermagor ums Leben

Hermagor -

Wie berichtet kam es in der Nähe des Lagerhauses in Hermagor heute am Vormittag zu einem tragischen Verkehrsunfall. Beteiligt waren ein LKW-Fahrer aus dem Bezirk Hermagor sowie ein deutsches Ehepaar.

Der Mann aus Deutschland überlebte tragischerweise den Unfall nicht. Seine Frau wurde schwer verletzt mit den Rettungshubschrauber RK 1 ins Krankenhaus geflogen. Die genauen Umstände und Hintergründe des Vorfalls sind derzeit noch nicht bekannt. Unsere Gedanken sind bei den Betroffenen und ihren Familien. Auf der B111 gab es im Bereich der Unfallstelle für den gesamten Verkehr eine Umleitung. 

Offizielle Pressemeldung Polizei 

Am 06.10., gegen 10:00 Uhr, bog ein 60-jähriger Lenker aus dem Bezirk Hermagor mit einem unbeladenem LKW samt Anhänger von einer Tankstelle in Hermagor in die parallel verlaufende Gailtal Bundesstraße (B 111) ein. Dabei wurden ein 82-jähriger Mann und seine 75-jährige Frau aus Deutschland (Berlin), die als Fußgänger auf dem Gehsteig zwischen dem Tankstellenbereich und der Bundesstraße unterwegs waren, vom LKW erfasst. Der 82-jährige Fußgänger geriet unter die Räder des LKW und erlitt tödliche Verletzungen. Seine Frau wurde leicht verletzt und vom Rettungshubschrauber RK 1 in das LKH Villach gebracht.Der LKW-Lenker bemerkte den Unfall vorerst nicht. Er konnte unmittelbar darauf angehalten werden und erlitt einen Schock.

B111 gesperrt

Im Einsatz standen zahlreiche Rettungskräfte und Notfallsanitäter, der Rettungshubschrauber RK 1, Arbeiter der Straßenmeisterei, sowie mehrere Polizeistreifen. Die B 111 war während der Erhebungen für ca. 1½ Stunden gesperrt.