Verletzte Wintersportler

Rettung musste mehrmals aufs Nassfeld ausrücken

Hermagor -

Am Nassfeld kam es heute, 23. Februar, gleich zu mehreren Skiunfällen. Die verletzten Wintersportler mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Der erste Unfall ereignete sich nachmittags, als ein 60-jähriger Urlauber aus Tschechien mit seiner 16-jährigen Tochter zusammenstieß. Der Mann erlitt daraufhin Verletzungen im Gesicht und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das UKH Klagenfurt gebracht. Der Zusammenstoß ereignete sich auf der Schnittlauchkofel-Abfahrt.

Sturz aus eigenem Verschulden

Auf der Lärchenbodenabfahrt, ebenfalls im Nassfeld, kam ein 16-jähriger kroatischer Skifahrer einer Schülergruppe zu Sturz und prallte daraufhin gegen eine 50-jährige Skifahrerin aus der Steiermark. Die Frau wurde unbestimmten Grades verletzt und von der Pistenrettung ins Tal gebracht. Zur weiteren Versorgung wurde die Frau dann von der Rettung ins Krankenhaus Hermagor gebracht.

ARA-3 im Einsatz

Zwei verletzte Wintersportler wurden heute auch durch den direkt im Schigebiet stationierten Hubschrauber ARA-3 geborgen und ins Krankenhaus nach Villach geflogen.