Slowenischer Drogen-Dealer zu fünf Jahren Haft verurteilt

Kärnten -

Im Dezember 2020 war ein Slowene bei der Einreise erwischt worden, wie er Drogen ins Land schmuggeln wollte. Nun wurde er zu einer Haftstrafe verurteilt.

Symbolfoto: Der Slowene war damals mit gut 50 Kilogramm Cannabis unterwegs

Der Slowene war damals mit gut 50 Kilogramm Cannabis unterwegs. Erwischt wurde er von Beamten aus dem Bezirk Villach Land, als er über den Karawankentunnel nach Kärnten einreisen wollte.

Noch nicht rechtskräftig

Medienberichten zufolge wurde der 32-Jährige nun zu fünf Jahren unbedingter Haft verurteilt. Die Entscheidung fiel am Mittwoch am Landesgericht Klagenfurt. Vorsitzende dabei war dir Richterin Sabine Roßmann und auch ein Schöffensenat war anwesend. Das Urteil sei vorerst noch nichts rechtskräftig. Weder die Staatsanwaltschaft noch der Angeklagte sollen bis dato eine Erklärung abgegeben haben.