Tresor gefunden: Gestohlene Wahlkarten sind wieder da

Hohenthurn -

Wie bereits berichtet, wurde aus dem Gemeindeamt in Hohenthurn ein Tresor gestohlen, in dem sich unter anderem 88 Wahlkarten befanden. Der Tresor konnte am Samstag gefunden werden.

Tresor gefunden: Gestohlene Wahlkarten sind wieder da

Bisher unbekannte Täter brachen in das Gemeindeamt in Hohenthurn ein und stahlen daraus einen Tresor. Dieser enthielt neben rund 2.000 Euro Bargeld auch 88 Briefwahlkarten für die kommenden Gemeinderatswahlen.

Tresor wieder gefunden

Der gestohlene Tresor konnte nun am Samstagvormittag von der Polizei sichergestellt werden. Alle 88 Wahlkarten und andere Dokumente befanden sich noch darin.Das Bargeld wurde gestohlen. Das versiegelte Kuvert, in dem die Wahlkarten aufbewahrt wurden, sei, so Bgm. Tschinderle, nur leicht beschädigt gewesen. Die Stimmzettel wurden in weiterer Folge im Beisein von Zeugen der Exekutive übergeben.

Ob die Stimmzettel zur morgigen Wahl zugelassen werden, wird sich nach einer heutigen Sondersitzung in der Gemeinde am späten Nachmittag zeigen.