Unfall-Tragödie auf der B100: Zwei junge Menschen bei Kollision verstorben

Kleblach/Lind -

Auf der B100 Drautal Straße kam es am Mittwochvormittag zu einem schweren Unfall. Dabei erlitten eine 21-jährige Frau und ein 28-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau, tödliche Verletzungen.


Die 21 Jahre alte Lenkerin kam  kurz vor 09.00 Uhr, aus bisher unbekannter Ursache mit ihrem PKW auf der Drautal Bundesstraße B100, im Gemeindebereich von Kleblach-Lind, in einer langgezogenen Rechtskurve von ihrem Fahrstreifen nach links ab und stieß seitlich in den entgegenkommenden PKW eines 58-jährigen Lenkers aus Vorarlberg.

Dabei erlitt sowohl die 21-jährige Lenkerin als auch der bei ihr mitfahrende 28-jährige Beifahrer aus dem Bezirk Spittal an der Drau tödliche Verletzungen. Der Vorarlberger Lenker sowie seine im PKW mitfahrende 51-jährige Gattin wurden unbestimmten Grades verletzt und  mussten von der Rettung bzw. dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Klagenfurt gebracht werden.

Erhebungen laufen

Zur Erhebung der genauen Unfallumstände wurde von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt ein Sachverständiger hinzugezogen. Die B100 war im Unfallbereich bis ca. 13:00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine großräumige Umleitung wurde eingerichtet.

Beim Unfall waren neben dem am Nassfeld stationierten Hubschrauber “ARA3”, auch der “Alpin1” aus Pattergassen im Einsatz. 

Neben dem Einsatzort im Schigebiet Nassfeld, war der “ARA3” in den letzten Tagen vermehrt bei Einsätze im Oberkärntner Raum unterwegs