Weissenseer Kunsthandwerksmarkt begeisterte Besucher mit Vielfalt und Fotoausstellung

Weissensee -

Der 24. Weissenseer Kunsthandwerksmarkt hat auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher aus nah und fern angezogen. Über drei Tage hinweg präsentierten mehr als 80 Kreative aus acht Ländern ihre einzigartigen Kunsthandwerksstücke vor der beeindruckenden Kulisse des Weissensees. Vom 7. bis 9. Juli 2023 verwandelte sich das Gelände neben der Bergbahn in eine wahre “Straße der Kunst”.

Marie Lenoble (2.v.links) organisierte den 24. Kunsthandwerksmarkt 2023
Besucher hatten die Gelegenheit, erlesene Einzelstücke oder Kleinserien direkt von den Künstlern zu erwerben. Das Angebot reichte von Silberschmuck über Glas- und Metallarbeiten bis hin zu handgewebten Textilien. Jedes Stück trug die individuelle Handschrift der Gestalter. Die Vielfalt und Qualität der ausgestellten Werke begeisterten die Besucher und boten für jeden Geschmack etwas Passendes.

Großes Interesse beim heurigen Kunsthandwerksmarkt am Weissensee

Besonders herausragend war in diesem Jahr die Fotoausstellung “Weissenseer Lichtspiele”. Hier konnten die Besucher in ein faszinierendes Naturschauspiel aus Blautönen, Lichtblitzen und atmosphärischer Bewegung eintauchen, das von der talentierten Fotografin Sonja Fercher festgehalten wurde. Die Ausstellung bot eine eindrucksvolle Mischung aus Kunst und Natur und zog die Besucher in ihren Bann.

Organisiert wurde der Markt von der Künstlerin Marie Lenoble und ihrem Verein “bout du monde – Plattform für Kreative”. Ohne die großzügige Unterstützung der Gemeinde Weissensee, des Tourismusverbands, der Freiwilligen Feuerwehr, der Gemeindearbeiter und der Bergbahn wäre die Realisierung dieses beeindruckenden Events nicht möglich gewesen.

Weitere Informationen und Impressionen des Kunsthandwerksmarktes finden Sie auf der Website: www.boutdumonde.at.

BILDERGALERIE