2. Eggerstraßenfest: Eggerstraße zeigt Wirtschaftskraft

Hermagor -

Erfreulich groß war das Publikums-Interesse am Samstag 25.Mai 2024 beim 2. Eggerstraßenfest in Hermagor.


Insgesamt fünf Hermagorer Firmen unterschiedlicher Branchen gewährten den zahlreichen Messe-Besuchern aus Nah und Fern interessante Einblicke in ihren Arbeits-Alltag. Elektro-Schuller feierte 35 Jahre Firmenjubiläum, Hasslacher Norica Plus stellte großzügige Park- und Ausstellungsflächen für drive Patterers neueste PKW-Modelle zur Verfügung, am Uniqa-Gelände ging es bei Sprint-Läufen und am Kletterturm überaus sportlich zu, das rundum neue Reifenzentrum Hermagor bot den Besuchern Einblick in modernste Montagetechniken und optimierte Lager-Systeme, und Christof Rohr präsentierte sich als professioneller Jungunternehmer für Bike-Services.

Tolles Rahmenprogramm

Parallel dazu konnten die Gäste ein buntes Rahmenprogramm für Groß und Klein erleben, einschliesslich Frühschoppenkonzert mit der Trachtenkapelle Alpenland Matschiedl. Um das leibliche Wohl bemühten sich der FC Hermagor sowie Willi Muffat mit Semmelrock’s Pizza-Ofen und das „süße“ Reifenzentrum-Team. Die engagierten Hermagorer Soroptimistinnen setzten mit ihrer Tombola karitative Aktivitäten, die von überaus attraktiven Preisen gekrönt wurden. Der Hauptpreis, eine PV-Anlage, ging an den jungen Gabriel Peturnig, während Brigitte Mayerhofer eine Waschmaschine gewann und Anne Holz einen neuen, modernen Flatscreen in Empfang nehmen konnte.

Der Hauptpreis, eine PV-Anlage, ging an den jungen Gabriel Peturnig aus der Döbernitzen

Musik verbindet

Familie Schuller, allen voran Seniorchef Vinzenz Schuller, hat trotz zeitraubender Tätigkeit als Unternehmer seine Liebe zur Musik 40 Jahre lang in der Trachtenkapelle Alpenland Matschiedl gelebt. Als Dank für diese vielen wertvollen Musik-Jahre spendete und überreichte Vinzenz „seiner“ Kapelle im Rahmen des Frühschoppen-Konzertes ein Flügelhorn der Top-Qualität, für das sich Kapellmeister Rudolf Bacher mit Vinzenz‘ Lieblingsmarsch bedankte.

Firmenjubiläum Elektro Schuller

Elektro Schuller steht für seine Kunden unter Strom. Das Familienunternehmen wurde vor 35 Jahren von Vinzenz Schuller gegründet und ist inzwischen bereits in zweiter Generation unter der Führung der drei Söhne Alexander, Andreas und Daniel mit Begeisterung für alle Kunden im Einsatz. „Unser Handwerk hat Geschichte und Zukunft: Seit 1989 verbinden wir traditionelle Werte mit fortschrittlichem Denkertum. Tradition bedeutet, dass wir uns unseren Kunden gegenüber verpflichtet und verbunden fühlen. Wir arbeiten pflichtbewusst, mit Qualität und Leidenschaft.Unsere Philosophie hat sich seit 35 Jahren nicht geändert. In puncto Fortschritt ist hingegen kein Stein auf dem anderen geblieben.“

Bildergalerie: