Die perfekte Mascara finden
Bevor Sie sich für eine Mascara entscheiden, sollten Sie zwei Dinge berücksichtigen: Ihren Wimperntyp und den Zweck der Tusche.
Sind Ihre Wimpern dünn oder dick? Geschwungen oder gerade? Kurz oder lang? Möchten Sie die Tusche nur für den täglichen Gebrauch verwenden oder auch für besondere Anlässe? Soll die Tusche lediglich Ihre Wimpern betonen, oder möchten Sie dramatische und voluminöse Ergebnisse erzielen?
Die perfekte Wimperntusche ist für jeden etwas anderes. Wenn Sie jedoch die Fragen für sich beantworten, können Sie leichter die Passende für sich finden.
Der Wimpernzange-Trick
Wenn Sie möchten, dass Ihre Wimpern noch voller und länger wirken, sollten Sie Ihre Wimpernzange leicht mit dem Föhn erhitzen, bevor Sie sie benutzen. Dadurch werden die Wimpern weicher und lassen sich besser stylen.
Biegen Sie die Wimpern und halten Sie die Position, bis die Zange vollständig abgekühlt ist. So erzielen Sie den perfekten Wimpernaufschlag.
Mehr Schwung durch Wimpernwelle und Wimpernlifting
Wimpernwelle und Wimpernlifting sind zwei chemische Behandlungen, um Ihren Wimpern den gewünschten Schwung zu verleihen. Beide sind relativ einfach durchzuführen und können in der Regel in einem Schönheitssalon oder beim Friseur durchgeführt werden.
Oft werden im Rahmen der Behandlung auch die Wimpern schwarz gefärbt, damit diese noch ausdrucksstärker sind. Das Ergebnis der „Dauerwelle für die Wimpern“ hält mehrere Wochen an.
Wimpernseren für mehr Länge
Wenn Ihre Wimpern nicht so lange sind, wie Sie es sich wünschen, könnten Wimpernseren die Lösung sein. Dieses Produkt gibt es inzwischen in vielen verschiedenen Varianten und Preisklassen – doch was ist eigentlich das Besondere an diesen und warum sind sie so beliebt?
Die Seren verlängern die Wachstumsphase der Wimpern und pflegen diese, wodurch sie länger wachsen. So werden die eigenen Wimpern dichter und länger, das Ergebnis lässt aber leider einige Wochen auf sich warten.