Im Beisein von Eltern, Professoren, Soroptimist Club und Elternverein sowie zahlreich erschienen Freunden bekamen die Maturantinnen und Maturanten der HLW Hermagor ihre Reifeprüfungszeugnisse überreicht und durften so den Erfolg ihrer Arbeit der letzten Jahre genießen.
In ihrer berührenden Rede gab Klassenvorständin Mag. Gabriele Waysocher “ihrer” Abschlussklasse die besten Wünsche für die Zukunft mit auf den Weg. HLW-Leiter Mag. Werner Wölbitsch hieß alle herzlich willkommen, erinnerte an die übermittelten Werte wie Freiheit, Menschenrechte, Menschenwürde und Demokratie und sprach in Zitaten über die Erfolge der AbsolventInnen und schloss mit Dante Alighieri “Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt”.
Wie der Schriftsteller Arthur Schnitzler schon sagte “Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut”. So oder so ähnlich werden sich auch die Maturanten und Maturantinnen der HLW Hermagor bei den Maturafeierlichkeiten gefühlt haben.
Beste Maturantinnen
Viel Glück auf dem weiteren Lebensweg!
Nun stehen den Absolventinnen und Absolventen alle Türen offen. Was die ehemaligen Schüler weiterhin vorhaben? Die Lebenswege sehen ganz unterschiedlich aus. Einige wollen studieren, andere sofort ins Berufsleben einsteigen und wieder anderen wollen ein Jahr im Ausland verbringen. Egal, für welchen Weg sie sich entscheiden, wir sind uns sicher, jeder einzelne wird seinen Weg meistern und es zu etwas Großem bringen. Auch das Gailtal Journal wünscht dabei Alles Gute und Viel Glück!