Gescheiterter Bankomat-Einbruch in Sillian: Täter flieht ohne Beute

Sillian -

In der Nacht auf den heutigen Freitag, den 28. März 2025, gegen 03:30 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter, in einen freistehenden Bankomaten in Sillian einzubrechen. Der Täter benutzte ein derzeit unbekanntes Werkzeug, um den Bankomaten aufzubrechen und möglicherweise einen weiteren Gegenstand einzuführen.

Am 28.03.2025 versuchte ein unbekannter Täter in Sillian, einen Bankomaten zu sprengen, scheiterte jedoch, flüchtete ohne Beute und hinterließ einen Sachschaden, während die Ermittlungen vom Landeskriminalamt übernommen wurden.

Täter flüchten ohne Beute

Trotz der versuchten Manipulation des Bankomaten wurde keine Sprengung ausgelöst. Der Grund dafür ist bislang unklar. Der Täter flüchtete ohne Beute vom Tatort und verschwand in unbekannte Richtung. Es wurde lediglich ein Sachschaden am Bankomaten verursacht, dessen genaue Höhe derzeit noch nicht bekannt ist.

Ermittlungen durch das Landeskriminalamt

Die Ermittlungen wurden nach dem Vorfall vom Landeskriminalamt übernommen. Weitere Informationen zu den Hintergründen des versuchten Einbruchs sowie zu möglichen Zeugen sind noch nicht verfügbar.