Herzhaftes Bauernfrühstück in Hermagor

Hermagor -

Das Team des Bauernmarktes Hermagor hat zum traditionellen Bauernfrühstück geladen.


Der Hermagorer Bauernmarkt schreibt über 30-jährige Erfolgsgeschichte und erfreut sich großer Beliebtheit bei Einheimischen und Gästen. Einmal jährlich verwandelt sich der Wulfeniaplatz in einen pulsierenden Ort des Genusses und wird zum kulinarischen und kommunikativen Frühstücks-Treffpunkt. Das reichhaltige Angebot ist eine wahre Liebeserklärung an unsere Region.

Kredenzt wurde ein reichhaltiges Angebot aus der Region
Gschmackiges Angebot von heimischen Produzenten

Regional und nachhaltig

Was gibt es Schöneres, als mit einem herzhaften, regionalen Frühstück in den Tag zu starten? Die Idee des Bauernfrühstückes stammt von den landwirtschaftlichen Familienbetrieben, welche wissen, was das Geniesser-Herz begehrt. Sie verwöhnten die Gäste mit viel Liebe und Leidenschaft produzierten Köstlichkeiten. Am gesunden, schmackhaften Buffet erfreuten sich die Besucher über süsse oder pikante Schmankerln, mit Kaffee und Säften. Der Einkaufskorb für zuhause konnte mit Gailtaler Speck, Würsten, Brot, Eier, Gailtaler Almkäse, Schnäpse, Honig, Nudeln, Salat, Gemüse, Frischfleisch vom Rind, Schwein, Wild oder Fischen befüllt werden. Informationen über das Produkt, deren Herstellung und Tipps für die Weiterverarbeitung am eigenen Herd gab es natürlich gratis dazu.

Lebendiges Einkaufserlebnis

Marktobmann „Martinzenbauer“ Wolfram Pernull und Bürgermeister Leopold Astner zeigten sich erfreut über den Besuch der Direktvermarktergruppe aus Bruneck in Südtirol, welche bei ihrer Gailtal-Informationsreise zum regen Austausch am Bauernmarkt Station machten. Es ist erfreulich, dass sich immer mehr Menschen für ein bewusstes, lebendiges Einkaufserlebnis entscheiden, denn an kaum einem anderen Ort als am Bauernmarkt lässt es sich authentischer und nachhaltiger einkaufen. Die Frische der Produkte und ihre naturnahe Produktion führen zu mehr Umweltachtsamkeit und zu einem gesünderen Leben mit viel Geschmack.

Marktobmann „Martinzenbauer“ Wolfram Pernull (links) und sein Team organisierten wieder ein  umfangreiches Bauernfrühstück

Text: Marlies Jost

Bildergalerie: