Markus Salcher: Erster Podestplatz der Saison

Santa Caterina (ITA) -

Markus Salcher darf über den ersten Podestplatz in der noch jungen Weltcup-Saison jubeln. Der Kärntner holte in der ersten Abfahrt in Santa Caterina (ITA) Rang drei in der Klasse der stehenden Männer.


Salcher nur knapp hinter Cuche und Guimond

Der 34-Jährige musste sich nur dem Schweizer Robin Cuche und dem Kanadier Alexis Guimond geschlagen geben. Für Salcher ist es eine rasche Trendwende, nachdem der Weltcup-Auftakt vergangene Woche in Steinach am Brenner für ihn noch nicht nach Wunsch verlaufen war.

Salcher freut sich über Podestplatz

Im Abfahrtstraining in Santa Caterina belegte der Kärntner noch Rang sechs, zog daraus aber die richtigen Erkenntnisse: “Ich habe versucht, das Analysierte gut umzusetzen. Mit dem Podestplatz bin ich ziemlich happy. Der Start in die Abfahrtssaison ist geglückt”, betont Salcher in einer ersten Reaktion. Die Zuversicht für die weitere Paralympics-Saison ist groß: “Schauen wir, was noch kommt. Wenn ich noch das eine oder andere Zehntel finde, kann es noch weiter nach vorne gehen.”

Weitere Abfahrten und Riesentorläufe stehen an

Am morgigen Mittwoch steht in Santa Caterina eine weitere Abfahrt auf dem Programm. Ebenfalls noch vor Weihnachten warten zwei Riesentorläufe in St. Moritz (SUI).