Alle beteiligten Personen vom Busunfall in Reisach, werden in einem Hotel untergebracht, und weiterhin vom Kriseninterventionsteam betreut.
(c)Leopold Salcher
Glück im Unglück
Update: Doppeldeckerbus kippte von B 111
Reisach - Wie berichtet kam es heute Nachmittag zu einem Unfall von einem Doppeldeckerbus auf der B 111 bei der Ortseinfahrt Reisach in der Gemeinde Kirchbach. Der Bus eines deutschen Reiseunternehmens war von Hamburg auf den Weg nach Triest. Laut einem Update der Rettungsleitstelle Kärnten ging der Unfall glimpflich aus und von den 78 Urlaubern wurde eine Person leicht verletzt ins LKH Villach gebracht.
Glück im Unglück hatten heute die 78 Urlauber einer deutschen Reisegruppe die auf dem Weg nach Triest zu einem Kreuzfahrturlaub in einem Unfall verwickelt wurden. Wahrscheinlich kam der Reisebus Aufgrund der Schneefälle der vergangenen Stunden von der Fahrbahn ab und landete seitlich gekippt auf einem landwirtschaftlichen Nebengebäude.
Neben zahlreichen Feuerwehren aus dem Oberen Gailtal waren auch 1 Notarzthubschrauber, 1 Notarzteinsatzfahrzeug, 7 Rettungstransportwagen, 5 First Responder, 3 praktische(r) Ärzt(e) und das Kriseninterventionsteam vor Ort