Schneeschuhwandern
Wenn Sie nach einer Möglichkeit suchen, die Winterlandschaft zu erkunden, warum nicht mal mit Schneeschuhwandern, eine der beliebtesten Aktivitäten in Österreich. Schneeschuhe wurden entwickelt, um zu verhindern, dass die Füße im Schnee versinken, was bedeutet, dass Sie viel schneller gehen können. Außerdem sind Schneeschuhe mit Spikes an der Unterseite versehen, um das Rutschen zu verringern. Schneeschuhwandern ist eine Aktivität, die für Menschen jeden Alters geeignet ist, unabhängig von der Erfahrungen.
In Kärnten gibt es wunderbare Orte zum Schneeschuhwandern. Die Gerlitzen Alpe und der Naturpark Dobratsch sind nur einige der vielen beliebten Plätze. Diese Art von Wandern bringt den ganzen Körper in Bewegung und man kann die unberührte Winterwelt zu Fuß einmal anders erleben. Der Nationalpark Hohe Tauern ist atemberaubend und verfügt über mehrere Wandergebiete. Zudem ist dieses Gebiet hervorragend, um tolle Bilder aufzunehmen.
Eislaufen
Für viele Menschen ist das Schlittschuhlaufen über einen See das ultimative Wintererlebnis und ein wesentlicher Bestandteil eines Winterurlaubs. Der Brennsee und der Afritzer See verwandeln sich im Winter in gigantische Eisflächen und macht Jung und Alt unglaublichen Spaß. Eislaufen im Kärntner Winter ist ebenso auf dem Weißensee möglich, der sich in der Region befindet. Er ist 6,5 Quadratkilometern groß, mit der größten natürlichen Eisfläche Europas. Wenn Sie ein erfahrener Schlittschuhläufer sind, sollten Sie dort unbedingt ein paar Stunden verbringen.
Rodeln
Rodeln in Kärnten während den Wintermonaten ist eine lustige Möglichkeit, einen wundervollen Tag zu verbringen. Egal, ob Sie Rodel Touren unternehmen oder nur den Berg hinunterfahren möchten, die Region Kärnten bietet viele Winteraktivitäten für jedes Können, besonders Kinder genießen diese Jahreszeit. Das Gebiet verfügt ebenfalls über eine gut präparierte Rodelbahn. Die Abfahrt ist ca. 4 km lang und dauert ca. eine Stunde. Die Rodelbahn, die im Winter täglich geöffnet ist, kann von jedem der Winteraktivitäten liebt genutzt werden. In Gmünd starten Rodelbahnen am heimischen Berg, dem Sonnalm Stubeck. Von dort aus kann man einen acht Kilometer langen Weg hinuntergefahren und die Region Millstatt, die im Winter ein mildes Klima hat, bietet ebenfalls mehrere Rodelbahnen und eine Seilbahn, die auf Sie warten. Heiße Getränke und kulinarische Köstlichkeiten genießt man auf der Berghütte, die sich in der Nähe der Rodelbahn befindet. Auf nach Kärnten und genießen Sie die bezaubernde Winterlandschaft.