Verfrühtes Christkindl für die Bewohner im AVS-Heim

In der Vorweihnachtszeit bekam das AVS-Wohnhaus St. Daniel überraschend Besuch von Angelika Wieser-Tidl, Kundenbetreuerin der Kärntner Sparkasse Kötschach.

Sie überreichte den 14 Bewohnern des Wohnhauses je eine Reisetasche für den Notfall, bzw. den Fall eines plötzlichen Krankenhaus-Aufenthaltes. Die Bewohner und Bewohnerinnen nahmen diese mit großer Freude vorm Wohnhaus entgegen, trugen sie sogleich in ihre Zimmer und gingen mit Eifer daran, diese “für den Notfall” zu packen.

Komplettes Reisegepäck

Die Überraschung und Freude war perfekt, als drei Tage später zur Komplettierung noch die etwas später eingetroffenen, gepackten Toiletttaschen vor der Tür standen. Die BewohnerInnen sowie das Betreuungspersonal dankt dem Team der Kärntner Sparkasse Kötschach für diese großartige Unterstützung und wünscht ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr!

Zweiter Weihnachtsengel

Die Überraschung und Freude nahmen kein Ende!

Als 2. Weihnachtsengel entpuppte sich dieser Tage der Tierarzt Michael Sorschag aus Reisach. 

 

Findelkind Tiger gratis behandelt

Als einige Bewohnerinnen des Wohnhauses der AVS St. Daniel ihn  mit ihren Betreuern zum zweiten Mal mit ihrem “Findelkind Tiger” aufsuchten und die Rechnung bezahlen wollten, für die sie alle fleißig zusammengespart hatten, überreichte er statt der Rechnung nur das Kätzchen mit den Worten “frohe Weihnachten!!”. Es handelte sich immerhin um den Betrag für zwei Impfungen und eine Gesamtuntersuchung, auf die Herr Dr. Sorschag gr0ßzügig verzichtete. Voller Freude und auch Stolz, weil “ihr” Tiger so tapfer war und der “Herr Doktor mit seiner Frau so lieb und großzügig waren”, verließen sie noch zusätzlich reichlich bepackt mit einer Tüte voll Süßigkeiten die Ordination. Der Familie Sorschag wünschen die BewohnerInnen mit ihren Betreuern ebenso von Herzen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr!