Was Sie für einen Segeltörn nach Kroatien einpacken sollten: Grundlegende Checkliste

- ANZEIGE

Online -

Eines der wichtigsten Dinge, die Sie bei der Vorbereitung Ihres Segelabenteuers beachten sollten, ist die Checkliste ‘was Sie auf eine Kreuzfahrt mitnehmen sollten’. Segeltörns sind spannende Abenteuer, die wenig Planung und Vorbereitung erfordern. 


Neben einem angenehmen mediterranen Klima verfügt Kroatien über kristallklares Wasser und mehr als 1200 wunderschöne Inseln. Das Land bietet eine große Auswahl an Booten, friedliche und ruhige Buchten, in denen Sie die Schönheit der Natur genießen können. Daher scheint die Anmietung einer Yacht oder eines Boots bei Croatia Yachting die beste Möglichkeit zu sein, dieses wunderbare Land zu erkunden.

Wann sollten Sie Ihren Segelurlaub in Kroatien planen?

Das Frühlingswetter in Kroatien ist normalerweise sehr schön, kann aber auch wechselhaft sein. Die Sommermonate Juli und August sind die Hauptsaison für Segeltouristen. Stabiles, heißes Sommerwetter bedeutet weniger Regenwahrscheinlichkeit, obwohl kurze, plötzliche Sommerstürme immer eine Möglichkeit sind. Wenn Sie also einen Katamaran in Kroatien mieten möchten, ist dies vielleicht die beste Zeit dafür.

Die frühen Herbstmonate September und Oktober sind weniger überlaufen als der Hochsommer und bieten oft herrliches Wetter. Die ‘Wintersaison’, April und November, ist die beste Jahreszeit für erfahrene Segler, die die Möglichkeit größerer Winde und Wellen erleben wollen. Der Winter ist auch eine gute Wahl, wenn Schwimmen nicht Ihre oberste Priorität ist, während Sie auf dem Meer sind. Der Winter eignet sich gut für die Erkundung der wunderschönen kroatischen Städte, da es weniger Menschenmassen gibt, so dass ein Bootscharter in Split zu dieser Zeit wunderbar sein kann.

Was sollten Sie einpacken? – die offensichtlichen Dinge

Hier ist eine Checkliste mit sechs der offensichlichsten Dinge, die Sie für Ihre Reise benötigen:

  • Reisepass und entsprechende Visa
  • Schwimmzeug. Badeanzüge, Bikinis, Boardshorts; was auch immer Ihr Stil ist
  • Bequeme Schuhe mit geschlossenen Zehen. In den alten Städten Kroatiens wie Dubrovnik, Hvar und Split gibt es Abschnitte mit steilen, gepflasterten Stufen, die in Flipflops schwierig zu begehen sind. Und wenn Sie zu einer Festung hinaufwandern wollen, um eine fantastische Aussicht zu genießen, sind geschlossene Turnschuhe ein Muss.
  • Eine Jacke. In der Nebensaison können die Abende kühler sein, aber auch im Juli oder August kann es gelegentlich windige oder regnerische Tage geben.
  • Schmerztabletten wie Paracetamol oder Ibuprofen.
  • Reiseversicherung, um sicherzustellen, dass Pannen, Diebstähle, Verluste oder verpasste Abflüge erstatten weden können.

Was sollten Sie einpacken? – nicht so offensichtliche Dinge

  • Mückenspray. Mücken sind in Kroatien nicht so zahlreich, wie Sie vielleicht erwarten, aber an machen Anlegestellen oder in Restaurants im Freien können sie eine echte Plage sein.
  • Strandhandtuch. Badetücher sind an Bord inbegriffen, Strandtücher jedoch nicht. Unverzichtbar für Sonnenbäder und Badestopps.
  • Schicke Kleidung. Kroaten kleiden sich gerne etwas schicker für einen Abend in einem Club oder einem netten Restaurant. Wenn Sie also dazugehören wollen, packen Sie ein oder zwei schicke Hemden oder Kleider ein.
  • Sportkamera. Die meisten Reisenden benutzen heutzutage die Kameras ihrer Smartphones. Es geht jedoch nichts über eine wasserdichte Sportkamera im Go-Pro-Stil für all Ihre Sprünge von Boot, Schnorchelaufnahmen und Raftingausflüge.

Berücksichtigen Sie bei der Vorbereitung Ihres Krezfahrt-Outfits unbedingt die Reiseziele, die Sie besuchen werden, und die Aktivitäten, an denen Sie teilnehmen werden. Packen Sie Freizeitkleidung für den Alltag ein: T-Shirts, Tanktops, Shorts usw. Wählen Sie am besten zwei oder drei Farben, damit Sie leichter kombinieren können. Und denken Sie an das Wesentliche – Unterwäsche und Nachtwäsche.

Vergessen Sie vor allem nicht, Ihr Lächeln und positive Energie mitzubringen!