Großer Dank
Kaiser bedankte sich bei den beiden Geehrten namens des Landes Kärnten und betonte, dass die Auszeichnungen hochverdient seien. „Die ‚Musi‘ ist ein wichtiges Aushängeschild für Bad Kleinkirchheim, für ganz Kärnten als Veranstaltungs-, Gastgeber- und Tourismusland. Und ihr habt sie 2015 gerettet“, hob er hervor. Zur Ehrung von Adlmann und Egle waren auch der Bad Kleinkirchheimer Bürgermeister Matthias Krenn, ORF-Landesdirektorin Karin Bernhard und ORF-Stiftungsrat Siggi Neuschitzer und der GF der Kärnten Werbung Klaus Ehrenbrandtner, auf die Bühne gekommen.
„Mister Musi“
Der steirische Promotor Josef Adlmann lernte die beiden „Mister Musi“ Arnulf Prasch und Otto Lobenwein schon in den 1990er-Jahren kennen. Als man für Jänner 2016 plötzlich keinen Veranstalter der „Wintermusi“ hatte, rief Lobenwein kurzerhand Adlmann an und bat ihn um Hilfe. Es blieben genau 24 Stunden, um Planung, Konzept und Finanzierung noch vor Weihnachten zu besprechen. Adlmann stimmte sich mit Walter Egle, einem der größten Veranstalter Österreichs ab, mit dem er schon bisher viele Projekte umgesetzt hatte.
Veranstalter
Am 24. Dezember 2015 war es schließlich besiegelt: Adlmann mit seiner „adlmann promotion GmbH“ und Egle mit der „STARGARAGE Entertainment GmbH“ waren die neuen „Wenn die Musi spielt“-Veranstalter. Was damals als Einspringen in der Not gedacht war, hat auch 2023 noch Bestand und ist von großem Erfolg mit einem begeisterten Publikum vor Ort und einem Millionenpublikum im TV gekrönt.
Infos zur „Musi“ unter: https://www.musi-openair.at/