Aufgewachsen am Weissensee, besuchte Thomas Domenig die HTL für EDV in Villach, machte danach den Bachelor in Medientechnik und Design, arbeitete in den Ferien schon immer in der Gastronomie und wechselte via Weinakademie, die er während des Zivildienstes begann, endgültig in die Bar-Szene. Nach Stationen in Wien oder Linz, arbeitete er drei Jahre als Barkeeper in der legendären Hamburger Bar »Le Lion«.
Jack Rabbit
Namensgebend für die Cafè-Bar ist der namensgleiche, klassische Cocktail, der sich auch auf der Karte des »Le Lion« fand. „A jack rabbit start“ ist gleichbedeutend mit „schnell in die Gänge kommen“ und das Bar-Konzept musste auch wirklich schnell umgesetzt werden. So eine komplette Neuübernahme eines Lokals dieser Größe ist und bleibt eben eine große Herausforderung. Der Signatur Drink liegt wohl auch auf der Hand.
Alles neu
Die Einrichtung ist von Grund auf neu, das Architekten-Team vom Studio Xborn aus Graz sorgte für stimmiges Ambiente und setzte die jeweils 60 Sitzplätze im Lokal und Außenbereich in Szene. Der Raum wurde geöffnet und das Interieur ist – beginnend beim Fußboden – völlig neu. Das Lokal verfügt auch über eine attraktive Terrasse. Mit sieben Vollzeitmitarbeitern und einer Teilzeitkraft kommt die Bar gut aus, zwei Studenten aus Weissbriach unterstützen im Sommer das Team, ein Mitarbeiter ist direkt vom Weissensee, mit absolvierter Konditorlehre bei Semmelrock in Hermagor. Vier absolute Profis
aus der europäischen Bar-Szene konnte der Neo-Barchef gewinnen, die ab nun dem Sommer am Weissensee ihren Charakter verleihen.
Kleine, feine Karte
Am 5. Juli wurde mit kleiner Karte eröffnet und das Angebot wird Schritt für Schritt den Bedürfnissen angepasst. Inzwischen gibt’s Antipasti, Bagels, Milchshakes und 23 Drinks auf der Karte, feine Weine, Bayrisches Bier, Cafè von den Kaffeemachern aus Villach, Antipasti, Mehlspeisen und Eis. Die Bagels kommen von der Bäckerei Moritz, der Prosciutto vom Frierss, das Eis vom „Eiswerk” aus Salzburg.
Zukunftsmusik
Für das 4-tägige Cocktail-Festival vom 15. bis 18. Juni 2022 wird Thomas Domenig die Aftershow-Party im Jack Rabbit veranstalten. Wir wünschen ihm dabei viel Erfolg!
Profis am Werk
„Wohnen mit Hassler“ war für die Lieferung und Verlegung der Fußböden verantwortlich, die Malerei Wieser wurde mit den Malerarbeiten betraut. Die Ausführung der gesamten Tischlerarbeiten – Theke, Sitzbänke inkl. Polsterungsarbeit, Türblätter – stammt von der Tischlerei Wieser. Elektro Ebenberger besorgten Elektroinstallationen und Licht, der „Service-Express“ zeigte sich für die Ausführung der Kältetechnik, Nirostarverbauten und Gastronomiegeräte verantwortlich. Der Sonnenschutz stammt von der Firma THM Sonnenschutz.