Die international tätige Kärntner Firma wurde für ihre Produktionen und Projekte auch ausgezeichnet, unter anderem mit dem Bayerischen Staatspreis. Jetzt hat edufilm zwei YouTube-Kanäle online gestellt.
MIND TRANSFORMERS edufilm
Dieser YouTube-Kanal wird zukünftig immer wieder auch Filme aus der Region präsentieren, vorzüglich in Englisch (ggf. mit deutschem Untertitel). Aktueller Film „MT Dobratsch Summit Cross“: www.youtube.com/watch?v=oMlKmVz-Fag
UNTERRICHTSFILME – edufilm
ist eine Plattform für Home-Schooling. Die Filme können aber auch in der Schule vorgeführt werden. Link zum YouTube-Kanal über www.edufilm.at.
Filme von edufilm, die auch immer wieder die Region ins Blickfeld rücken – wie der Film „Naturarena Kärnten“ – finden sich seit ein paar Jahren auf Amazon Prime Video. „Mit dieser Plattform kann das Unternehmen auf den internationalen Markt zugreifen. So bleiben wir wettbewerbsfähig und sichern Einkommen für die Region“, erklärt Sandra Walkshofer, Geschäftsführerin von edufilm. Sie ist Historikerin, Autorin und schreibt Bücher für heimische Verlage und den Eigenverlag. Mit ihrem Mann Erik Dobat werden Auftragsproduktionen im Film- und Multimediabereich realisiert.
edufilm in der Plattform die SCHAUsteller.at
Die beiden sind mit edufilm in der Plattform die SCHAUsteller.at vertreten. „Innovative Ausstellungsgestaltung, wie beispielsweise unsere multimediale Umsetzung im Relief von Kärnten in Villach, ist ein Markenzeichen von uns. Und zeigt Erfolge“, sagt Erik Dobat. Auf die Frage, warum die beiden hier in Kärnten und in Bad Bleiberg leben und arbeiten, antwortet Sandra Walkshofer: „Bad Bleiberg bietet die Ruhe, die Region die landschaftliche Schönheit – alles, was man für die Entfaltung der Kreativität und für gelungene Produktionen braucht.“