Holzfällung Gosch mit neuem Gerät

- ANZEIGE

Feistritz -

2006 hat Wolfgang Gosch (41) sein Unternehmen in Feistritz/Gail gegründet. Äußerste Sorgfalt und eine pflegliche Holzernte unter Schonung des Bestands sind ihm ein Anliegen, wahrscheinlich sitzt er deshalb stets selbst am Steuer.


Der gelernte LKW- und Busmechaniker kennt sich mit großem Gerät aus, sitzt seit 15 Jahren am Steuer seiner Highlander und war vor der Firmengründung bei Entwicklung und Fertigung des Highlander-Prototyps der Firma Konrad Forsttechnik beteiligt. Der Unternehmer selbst betreibt nun schon das vierte Gerät, die letzte Neuanschaffung, ein 6-Rad-Highlander neuester Generation, zeichnet sich durch eine zweite, hinten montierte Seilwinde aus. Mit den beiden Traktionsseilwinden kann man wie bei einem Pistengerät den Highlander selbst hinunterlassen oder hinaufziehen. Die Seilwinde kann natürlich auch als Rückewinde verwendet werden.

Sensation: Highlander mit beidseitiger Traktionsseilwinde

Kein Weg zu steil!

Das ermöglicht die Bringung von Holz in wirklich steilem Gelände, wo Schlepper und Traktoren längst nicht mehr hinkommen, sich eine Seilbahn aber aus Kostengründen nicht rentiert. Einzig der Transport zum Einsatzort ist beschwerlich. Ist das Gerät aber erst vorort, geht es zügig voran mit der Arbeit. 100 Festmeter pro Tag sind keine Seltenheit. Ab Bringung von 200 Festmeter Holz rentiert sich der Transport des schweren Geräts.

Anruf genügt!

Besichtigung und Angebotserstellung sind gratis, Wolfgang Gosch kommt gerne vorbei und macht sich vorab ein Bild.

Holzfällung Wolfgang Gosch
Feistritz 130
9613 Feistritz an der Gail
0650/4310918