Ein sechs-Mann Betrieb, der den Härten des Geschäftslebens trotzt und mit Fairness, Vertrauen ins eigene Handwerk sowie humanen Schlachtmethoden bestes „Lesachtaler Fleisch“ produziert.
Qualität zu fairem Preis
Im Handel bestimmen die Konzerne die Preise, beim regionalen Qualitäts-Produzenten bestimmt die Wertigkeit des Produkts den Preis. Fütterung, Verarbeitung und Geschmack bekommen wieder den Stellenwert, den sie haben sollten.
„Dry age“ – Zeit ist Qualität
Ein gutes Produkt wie Beiried oder Steak braucht seine 3-4 Wochen zur Reifung. Das war zwar schon immer so, heute heißt es eben „dry age“ – bei Markus Salcher eine Selbstverständlichkeit. Er weiß, dass der Zeitfaktor beim Thema Qualität eine große Rolle spielt: Die internationale Fleischindustrie gibt ihren Produkten diese Zeit nicht – Zeit ist nämlich Geld. Auf der Strecke bleibt dabei allerdings der Geschmack. Und „dry age“ kostet…
Neue Vermarktungs-Schienen
Wenn die Kunden nicht einkaufen gehen dürfen, kommt das Produkt eben zum Kunden. Die Verkaufs-Automaten werden immer beliebter, zur großen Freude von Kunden und Produzenten. Das Produkt ist für die Kunden rund um die Uhr verfügbar und der Preis kann für alle Beteiligten fairer gestaltet werden.
Auch der Postversand ist in den Fokus der Direkt-Vermarkter gerückt. Eine tolle Möglichkeit, auch im Lockdown das Produkt zum Kunden zu bringen. Telefonische Bestellung genügt und die Fleisch- und Wurstspezialitäten kommen sicher und gut gekühlt in Kühl-Transportboxen an. Durch die hochmotivierten Lehrlinge wird diese Betriebsstruktur erst möglich!