Hotel Wulfenia Nassfeld

Symbiose aus Tradition und Top-Komfort

- ANZEIGE

Nassfeld -

Das Hotel & SPA Wulfenia liegt auf 1.500 Metern Seehöhe am Kärntner Nassfeld, im Zentrum des größten Skigebietes Kärntens. Es bietet 53 moderne, stylische Zimmer und Suiten sowie ein stimmungsvolles Restaurant mit bestens sortierter Hotelbar. Alle Zimmer haben einen Balkon mit schöner Aussicht auf die umliegenden Berge. SPA Wulfenia ist ein 600 m² großer Rückzugsort inmitten der Bergwelt mit Saunen, Bädern, Grotten und einem Kosmetik- und Massageangebot, das keine Wünsche offen lässt!

Das Hotel & SPA Wulfenia auf 1.500 Metern Seehöhe bietet seinen Gästen 53 moderne Zimmer und Suiten mit Aussicht auf die umliegenden Berge

Unmittelbar vor dem Hotel, direkt an der Piste, finden Wulfenia-Gäste die WU-Bar mit Grill, das ist eine beliebte Apres-Skibar für coole Drinks und smarte Snacks. Um allen Gästen einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt zu bieten, dürfen bereits junge „Erwachsene“ ab 16 Jahren im Wulfenia buchen.

Historie

Die Entstehungsgeschichte des Hauses geht auf das Jahr 1962 zurück, als der damals erst 22-jährige spätere Nassfeld-Pionier Arnold Pucher mit diesem historischen ersten Hotelbau am Nassfeld einen mutigen, aber richtigen Schritt in die Zukunft wagte. Heute ist das Nassfeld das größte Skigebiet Kärntens, direkt an der Staatsgrenze zu Italien gelegen, und weist durch seine südliche geografische Lage mit durchschnittlich 850 Sonnenstunden die meisten Sonnenstunden der Alpen auf. Das internationale Winter- und Bergsport-Publikum weiß das seit vielen Jahren zu schätzen. So auch Herr Dmitriy Kalantyrskiy, Inhaber des Hotels, der es 2013 gekauft und seitdem laufend modernisiert, um seinen Gästen Top-Komfort in Verbindung mit Tradition anbieten zu können.

Laufende Verbesserungen

Im Laufe der vergangenen Jahre wurde das Traditions-Haus rundum erweitert, modernisiert und den aktuellsten Hotellerie-Standards angepasst. Der Umbau der ersten beiden Etagen wurde seitens der Firma Appia GmbH aus Deutschland fertiggestellt. Seit Beginn der Winter-Saison 2022/23 präsentiert sich das „Wulfenia Hotel & SPA“ für seine Gäste in völlig neuem Glanz. Nach den bereits vorangegangenen umfassenden Renovierungen im Innen-Bereich, d.h. Gästezimmer, Restaurants, Küche, Verwaltungsbereich usw. wurden im Herbst 2022 noch die Dachkonstruktion sowie die Fassaden an West-, Süd- und Ostseite umfassend erneuert.

Umbau durch Firmen aus der Region

In bestbewährter Manier wurden die überaus komplexen Planungsarbeiten wieder vom Experten-Team der Architekten Herwig und Andrea Ronacher ZT GmbH erbracht. Die Bauingenieure Lackner Egger ZT GmbH waren für die statisch- konstruktive Bearbeitung bei diesem Bauvorhaben verantwortlich (Balkonbauten, Fassadensanierung und neues Dachgeschoß). Der Auftrag für die gesamten Baumeisterarbeiten wurde an die, mit viel Nassfeld-Erfahrung ausgestattete, Firma Seiwald Bau GmbH aus Kötschach-Mauthen erteilt. Einmal mehr hat sich für die Umsetzung der herausfordernden Holzbauarbeiten an Dach und Fassade die langjährig verlässliche Firma Holzbau Pichler aus Gundersheim überzeugend präsentiert. Die Dachdecker- und Spenglerarbeiten erbrachte die Firma Ladstätter GmbH aus Waidegg. Die Firma Wiedenig Haustechnik GmbH erledigte alle anfallenden Installationsarbeiten. Die Firma Pfeifer Elektrotechnik-GmbH war mit der Planung und Herstellungsüberwachung von Stark- und Schwachstromanlagen sowie Blitzschutz-, Brandmelde-, Telefon-, Alarm- und Beleuchtungsanlagen beschäftigt. Die Lieferung und Montage von Fenster und Balkontüren sowie Sonnenschutzanlagen (Raffstores) führte die Tischlerei Einetter aus Kötschach durch. Farbe ins Spiel, bzw. auf die Wände, brachten Mitarbeiter der Firma Malerei Wieser aus Lassendorf. Die Böden, Tapeten, Dekor- und Vorhangstoffe stammen von Raummoden Pichler aus Möllbrücke. Die Firma Faustmann Möbelmanufaktur war schlussendlich für die Inneneinrichtung der Zimmer zuständig, sämtliche Möbel stammen aus ihrer Manufaktur.

.
Sonnenalpe Nassfeld 7
9620 Hermagor
04285/8111
info@hotelwulfenia.at