Jedes Haus und seine Bewohner stellen andere Anforderungen an die Heizung: Egal ob Herd, Kachel-, Stückholz- oder Pelletsofen: Sie alle sorgen für Wärme und Gemütlichkeit im Heim. Eine Kachelofen-Ganzhausheizung ist beispielsweise eine interessante Möglichkeit, das Haus und seine Bewohner auch völlig ohne Strom, Gas oder Öl gemütlich warm und satt zu halten.
Ganzhaus-Heizung
Mit einem Kachelofen starten Sie direkt in Ihre persönliche energiepolitische Unabhängigkeit. Er ist eine der effektivsten und sichersten Möglichkeiten für Warmwasseraufbereitung und wohlige Wärme. Allein deshalb, weil es Holz immer geben wird. Wem der herkömmliche Kachelofen zu traditionell ist, wählt Komfort mit System: Geht das Stückholz-Feuer aus, arbeitet das System bei Bedarf vollautomatisch im Pellets-Betrieb weiter.
Top – Kachelofen mit System
Wohnraumtemperatur, Fußbodenheizung, Wandheizung sowie Warmwasser und Solarenergie sind mit dem Kachelofen verbunden und bequem per App steuerbar und jeder weiß: Die Strahlungswärme des Kachelofens fühlt sich im Vergleich mit anderen Heizsystemen bei gleicher Temperatur wärmer an (z.B. herkömmliche Zentralheizung). Die Luftfeuchtigkeit ist optimal, es entsteht keine trockene Heizungsluft und die Feinstaubbelastung ist minimal gegenüber anderen Heizungsvarianten.
Omas Herd
Zusatzherde sind stark im Trend. Der praktische Herd, auf den immer Verlass ist – auch wenn’s mit dem Strom mal nicht klappt, gerät wieder in Mode! Kochen, Braten und Backen, Warmwasseraufbereitung sowie Wärmeerzeugung bringen ein besonderes Wohlfühlklima in Ihre vier Wände. Lassen Sie die Wärme in Ihr Haus und vereinbaren Sie einen Termin mit Hafnermeister Michael Gruber und seinem Team!