Auch wenn die Pandemie viele Kaufleute zwingt, ihre Läden vorübergehend zu schließen, versucht Bürgermeister Siegfried Ronacher positiv in die Zukunft zu blicken und möchte alle herzlich einladen, in der weihnachtlich herausgeputzten Wulfeniastadt die heißersehnten Weihnachtseinkäufe zu besorgen. Um Online-Einkäufen die Stirn zu bieten und die Wertschöpfung in der Region zu halten, ziehen Stadtgemeinde, Tourismus, Kaufmannschaft, Gastronomie, Adventverein und Bauernmarkt an einem Strang und lassen die Stadt in weihnachtlichem Glanz erstrahlen.
Regionale Wertgutscheine
Hermagors Antwort auf den ersten „Lockdown“ war der Einkaufstadt-Gutschein, mit dessen Erwerb die Einheimischen günstiger und vor allem regional einkaufen konnten. Die Idee ist einfach und gut umzusetzen: „Wertgutschein vorab erwerben – regionale Kaufleute stärken – einkaufen, wann es nötig ist”, so Wirtschaftsreferentin StR. Christina Ball.
Neuauflage Wulfeniagutschein
Inzwischen ist eine Neuauflage des sofort vergriffenen Gutscheines im Rathaus, P&B, Intersport, Bistro, Wirtschaftkammer, Juwelier Kury, am Bauernmarkt erhältlich und eine Übersicht der teilnehmenden Betriebe sind auf www.hermagor.at/wulfeniagutschein aufgelistet. Der Erfolg der Idee gab schließlich Anlass, diese willkommene Einrichtung fortzusetzen! Der Einkaufstadtgutschein der Einkaufstadt Hermagor und der Wulfeniagutschein wurden nun vereint und sind als Wulfeniagutschein für die gesamte Stadtgemeinde Hermagor-Pressegger See gültig. Das erhöht die Auswahl beim Einkaufen ungemein!
Perfektes Weihnachtsgeschenk!
Selbstverständlich eignet sich der Gutschein bestens als Weihnachtsgeschenk, denn er kann in allen teilnehmenden Betrieben Hermagors eingelöst werden. Der Beschenkte weiß, dass die beteiligten Kaufleute mit jedem verkauften Gutschein ein kleines Stückchen wirtschaftliche Sicherheit erlangen. So kann jeder mithelfen, die Kaufkraft in unserer Region und damit die heimischen Betriebe zu stärken!
Die Einkaufsstadt erstrahlt in weihnachtlichem Glanz
Wie jedes Jahr haben sich die Stadtgemeinde und die ansässigen Geschäftsleute redlich bemüht, der Stadt ein festliches Ambiente zu verleihen! Auch wenn derzeit die Läden geschlossen sind und die Versuchung groß ist, vieles im Internet zu bestellen, mögen doch alle daran denken, dass jeder Euro, der via Online-Shopping im Ausland investiert wird, hier in unserer Region fehlt! Unterstützen wir doch die ortsansässigen Kaufleute, die uns das ganze Jahr über regional bestens versorgen auch jetzt! Freuen wir uns auf den 7. Dezember, wenn die Einkaufsstadt Hermagor in festlichem Glanz erstrahlt und die Geschäfte ihre Türen für die Kunden wieder mit liebevoll ausgewähltem Sortiment und tollen Aktionen öffnen. Die Kaufmannschaft freut sich, Ihnen einen stressfreien Weihnachtseinkauf zu ermöglichen.