Jobbörse

Mitar­beiter:in der Finanz­ver­wal­tung wird eingestellt

- ANZEIGE

Hermagor-Pres­segger See -

Die Stadtgemeinde Hermagor – Pressegger See steht für Lebens­qua­lität und Fami­li­en­freund­lich­keit. Im Gemein­deamt wird auf Bürger­nähe und Fach­kom­pe­tenz gesetzt, um eine bürger­freund­liche und effi­zi­ente Verwal­tung zum Wohl aller Einwohner zu gewähr­leisten. Die gewis­sen­hafte Mittel­ver­wen­dung bildet hierbei eine grund­le­gende Basis.

Zur Verstärkung des Teams wird mit ehestmöglichem Zeitpunkt ein/e engagierte/r 

Mitarbeiter:in der Finanzverwaltung (m/w/d)

eingestellt.

  • Gestal­tende Schlüs­sel­rolle in einem viel­sei­tigen Aufga­ben­um­feld
  • Voll­zeit­an­stel­lung 40 Wochen­stunden

Besitzen Sie eine kauf­män­ni­sche oder wirt­schaft­liche Ausbil­dung und Erfah­rung im Bereich Buch­hal­tung, Bilanz­buch­hal­tung oder Finanz­wesen? Möchten Sie Ihr Fach­wissen in einer leben­digen Gemeinde wie Hermagor-Pres­seger See einbringen und Teil eines einge­spielten Teams werden?

Hier wird im ersten Jahr eine gründliche Einarbeitung in die Bereiche der Finanzverwaltung angeboten. Danach ist die Leitung der Finanzverwaltung vorgesehen. 

Ihr Aufga­ben­ge­biet umfasst u.a.:

  • Haupt­ver­ant­wor­tung in der Finanz­ver­wal­tung
  • Vermö­gens- und Steu­er­buch­hal­tung
  • Erstel­lung des Voran­schlages, Nach­trags­vor­an­schlages und des Rech­nungs­ab­schlusses 
  • Erstellen von Finan­zie­rungs­plänen
  • Steu­er­liche Ange­le­gen­heiten (Umsatz­steuer) u.v.m.
  • Vorbe­rei­tung von Sitzungs­un­ter­lagen für diverse poli­ti­sche Gremien (Gemein­derat, Gemein­de­vor­stand, Ausschüsse)  

Ihr Profil:

  • Akade­mi­sche Quali­fi­ka­tion: Sie verfügen über einen Abschluss an einer Univer­sität oder Fach­hoch­schule im Bereich Betriebs­wirt­schaft, Finanz­wesen oder einem verwandten Fach und haben bereits Berufs­er­fah­rung.
  • Alter­na­tive Quali­fi­ka­tion: Alter­nativ verfügen Sie über eine abge­schlos­sene Reife­prü­fung an einer höheren Schule mit wirt­schaft­li­chem Schwer­punkt, wie z.B. HAK oder CHS, und bringen mindes­tens fünf Jahre einschlä­gige beruf­liche Erfah­rung mit.
  • Staats­bür­ger­schaft: Sie sind öster­rei­chi­scher Staats­bürger oder Staats­bür­gerin.
  • Vorteil­hafte Quali­fi­ka­tionen: Erfah­rung in der öffent­li­chen Verwal­tung, insbe­son­dere im Bereich der Finanz­ver­wal­tung, sowie eine abge­schlos­sene Bilanz- und Buch­hal­ter­prü­fung sind von Vorteil.
  • Weiter­bil­dungs­be­reit­schaft: Sie sind bereit und moti­viert, sich fort­zu­bilden, einschließ­lich der Absol­vie­rung des Finanz­ver­wal­ter­lehr­gangs und der Dienst­prü­fung.

Einstu­fung und Entloh­nung: Diese Stelle unter­liegt den Bestim­mungen des Kärntner Gemein­de­mit­ar­bei­te­rin­nen­ge­setzes, K-GMG, und es erfolgt eine Einstu­fung in die Gehalts­klasse 13, Stel­len­wert 51. Nach Bestel­lung und Übernahme der Finanz­ver­wal­tung ist eine Einstu­fung, abhängig von der Ausbil­dung und Quali­fi­ka­tion, in die Gehalts­klasse 14, Stel­len­wert 54, bis maximal in die Gehalts­klasse 15, Stel­len­wert 57 (einschlä­giges Studium), vorge­sehen. Die aktu­elle Gehalts­ta­belle ist unter https://​www.gsz.gv.at abrufbar (Personal & Recht, Unter­punkt Down­loads). 

Bewerbung

Wenn Sie an dieser Stelle inter­es­siert sind, laden Sie sich bitte Ihre Bewer­bungs­un­ter­lagen (Anschreiben, Lebens­lauf, Zeug­nisse und Nach­weise über den bishe­rigen Schul-, Bildungs- und Arbeitsweg) bis spätestens 19.11.2023 auf https://​bewer­bung.cnc.gv.at hoch.

Für Fragen zur Einstu­fung und Entloh­nung stehen Ihnen die Mitar­beiter*innen des Gemeinde-Service­zen­trum unter der Tele­fon­nummer 0463 / 55 111 350 oder der Stadt­amts­leiter Bern­hard Resch unter der Tele­fon­nummer 04282/​2333-221 zur Verfü­gung.

Unvoll­stän­dige Bewer­bungs­un­ter­lagen werden bereits im Rahmen der Vorse­lek­tion aus dem Bewer­bungs­ver­fahren ausge­schlossen.