100 Jahre Martin Stuppnig

Arnoldstein -

Im Gasthof Wallner feierte der gebürtige Arnoldsteiner Martin Stuppnig am 26. Oktober 2025 im Kreise seiner Familie, Freunde und Wegbegleiter seinen 100. Geburtstag.

Glückwünsche zum 100. Geburtstag von Martin Stuppnig!

Unter den Gratulanten befanden sich Pfarrer Robert Jamróz, Bürgermeister Reinhard Antolitsch mit GVin Sigrid Wucherer, Pfarrgemeinderatsobfrau Josefine Ebner, Pensionistenobfrau Barbara Preschan, EMV-TK Obmann Marius Egger sowie Prof. Bernhard Wolfsgruber, Obmann des Vereins zur Revitalisierung der Klosterruine Arnoldstein.

Besondere Verdienste gewürdigt

Bürgermeister Antolitsch würdigte in seiner Ansprache die besonderen Verdienste des Jubilars:

„Lieber Martin, du hast nicht nur Geschichte erlebt, sondern selbst Geschichte geschrieben. Für mich bist du ein väterlicher Freund und ein großes Vorbild an Lebensmut.“

Martin Stuppnig ist Autor des Buches „Kriegsimpressionen“, aktives Mitglied der Esperanto-Bewegung und seit Jahrzehnten ein großzügiger Unterstützer der Klosterruine Arnoldstein sowie des Eisenbahnermusikvereines Trachtenkapelle Arnoldstein.

Älteste Gratulantin

Eine besonders rührende Geste war der Besuch seiner langjährigen Nachbarin Ernestine Pikalo, die mit 105 Jahren als älteste Gratulantin gekommen war.