Alle HeimbewohnerInnen, das Team des AVS Pflegeheimes Hermagor sowie die
AssistenznehmerInnen und Mitarbeiterinnen der AVS Tagesstätte Hermagor freuten sich von Herzen, mit dem diesjährigen Herbstfest auch das 15- bzw. 20-Jahr Jubiläum der beliebten AVS-Einrichtung feiern zu können.
Offizieller Teil
Die Feierlichkeiten begannen mit dem kirchlichen Segen durch Pfarrer Mag. Georg Granig, der die beliebte Einrichtung im Rahmen eines Gottesdienstes für alle Bewohner, Pflegepersonal und Besucher segnete. Im Anschluss begann der offizielle Teil der Veranstaltung und AVS Direktor Klaus Harter begrüßte die Anwesenden, darunter Vizebürgermeisterin Irmgard Hartlieb, die in Vertretung von Bürgermeister DI Leopold Astner gekommen war, Stadträtin Martina Wiedenig, die in Vertretung von Sozialreferentin LR Dr. Beate Prettner Glückwünsche überbrachte, Pflegekoordinatorin Hermagor Ines Pechacker, Fachbereichsleiter Pflege Mag. Dietmar Dürnberger, Leiterin der Tagesstätte Birgit Hubmann, Pflegedienstleitung Hermagor Nicole Linder, Pflegedienstleitung St. Stefan Gabriele Pichler MBA uvm.
Dir. Harter erinnerte sich in seiner Ansprache an das Jahr 2008, als der Standort Hermagor für die Tagesstätte durchgesetzt worden war und er in seiner Funktion als frischgebackener Geschäftsführer der AVS dieses doch große Projekt leiten und die Tagesstätte in Betrieb nehmen durfte. In weiterer Folge dankte er allen Pflegekräften für Ihr Engagement und zollte ihrer täglich erbrachten Leistung Respekt. Sein Dank galt auch allen Kooperationspartnern wie Ärzten, Apotheke, dem Roten Kreuz, der Feuerwehr und dem Sozialhilfeverband.
Gelungenes Rahmenprogramm
Eine Kindergruppe des Kindergarten Presseggen in Begleitung von Direktorin Angelika Jarnig sorgte für entzückende Gesangsdarbietungen. Außerdem gab das Ehepaar Mörtl einige Ständchen zum besten. Auch Hans Rauscher, der mit den Bewohnern wöchentlich Lieder erklingen lässt, sang gemeinsam mit den Bewohnern anlässlich der Feier einige Stimmungslieder. Mit einem fantastischen Grillbuffet und leckeren, von den Bewohnern selbst gebackene Kuchenkreationen ging der offizielle Teil der Feierlichkeiten in ein gemütliches Beisammensein über.