Netzwerk „Verantwortung zeigen“
Das Netzwerk „Verantwortung zeigen“ verbindet Unternehmen, Institutionen und Organisationen, welche ihren sozialen Beitrag für ein nachhaltiges Wirtschaften und Engagement leisten wollen, miteinander. Die AK Kärnten ist Teil dieses Netzwerkes und im Zuge der Sommerprojekte 2023 rückten über 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Einsatz aus. Die AK-Vizedirektorin Irene Hochstetter-Lackner initiierte dieses Engagement im Rahmen ihrer Tätigkeit der Nachhaltigkeitsmanagerin des Hauses.
Fünf engagierte Teams stellten ihre Talente zur Verfügung
In fünf Gruppen engagierten sich das Team der AK Kärnten und stellt sein handwerkliches Geschick, seine Zeit und Aufmerksamkeit den jeweiligen Einrichtungen zur Verfügung. Die Teams der AK Kärnten haben ein Gemüsebeet für das Seniorenheim des Hilfswerks Feldkirchen gebaut, mit Kindern aus dem betreuten Wohnen der Diakonie Harbach wurde eine Alpaka Wanderung unternommen, es wurde ein Sommerfest für die Gruppe „Faakersee“ des betreuten Wohnens der Lebenshilfe Ledenitzen organisiert und mit den Kindern des SOS Kinderdorfes Moosburg ein Ausflug zum Burgprojekt Friesach organisiert.
Unvergessliche Erlebnisse für Groß und Klein ermöglicht
„Normalerweise beraten wir die Kärntner Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer bei ihren Anliegen rund die Arbeitswelt. Es freut mich sehr, dass das AK-Team sich im Sinne unserer gesellschaftlichen Verantwortung, die Zeit für dieses soziale Engagement genommen hat und damit unvergessliche Erlebnisse für Groß und Klein ermöglicht hat.“, so AK-Präsident Günther Goach zum Engagement seines Teams. „Ich bedanke mich ausdrücklich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich dafür Zeit genommen haben.“
„Verantwortung zeigen“ Weihnachtsaktionen
Das Team der AK Kärnten freut sich auf unser nächstes Engagement im Rahmen der „Verantwortung zeigen“ Weihnachtsaktionen.
Wir sagen DANKE für die wertvollen Stunden und die einzigartigen Erlebnisse.