Saak -
Am Freitag, 26. Oktober (Nationalfeiertag) von 11 – 17 Uhr und am Sonntag, 28. Oktober 2018 von 14 – 18 Uhr in findet ein “Tag der offenen Tür” im Alten Pfarrhof in Saak statt, wo man die Möglichkeit hat, die Sonderausstellung “ALMUT” mit den kreativen Keramiken von Anna Katnik zu besichtigen.
Zur Sache
ANNA KATNIK hat im Laufe der Jahre immer wieder vielseitige Keramikarbeiten geschaffen. Die Freude an der Form, an klaren Farben und der oft heiter-ironische Blick auf die Menschen war die Motivation hinter ihren Arbeiten. Sie machte darum nicht viel Aufhebens, deshalb hat sie sich auch das Pseudonym “ALMUT” zugelegt, um nicht als Person im Vordergrund zu stehen.
Traumwelt
Die Künstlerin hat über Jahrzehnte im Verborgenen gewirkt und dabei sind aberwitzige Figuren, kunterbunte Tiere und augenzwinkernde Kreaturen entstanden, die einer Traumwelt entstiegen zu sein scheinen und zu einer einzigartigen, naiven und reduzierten Formensprache von “ALMUT” geworden ist. Der bunte Keramikkosmos spiegelt die Freude von Anna Katnik wieder sich mit dem Material und den Farben auseinander zu setzen, inspiriert vom Alltäglichem. Ein kleiner Querschnitt dieser einzigartigen Arbeiten sind im Alten Pfarrhof/ Saak 49 zu sehen.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Diabetes zählt zu den häufigsten Erkrankungen in Österreich: „Bundesweit leben fast 800.000 Menschen mit Diabetes. Dazu kommen noch 350.000 mit der Vorstufe, dem sogenannten...
Gestern, am 7. Oktober 2024, kam es gegen 13:10 Uhr zu einem schweren Unfall bei Holzarbeiten in einer Waldparzelle am Krainberg.
68-Jähriger von rutschendem Baum...
Nach umfangreichen Ermittlungen konnten Polizeibeamte in Hermagor einen 23-jährigen Mann aus dem Bezirk Hermagor ausforschen, der im August beim PKW einer Frau die Radmuttern...
Heute, Samstag, fand wieder der österreichweite Zivilschutz-Probealarm statt. Zwischen 12.00 und 12.45 Uhr ertönten die drei Zivilschutzsignale „Warnung“, „Alarm“ und „Entwarnung“.Der Probealarm dient der...
Morgen, Samstag, findet zwischen 11.55 und 12.45 Uhr wieder der österreichweite Zivilschutz-Probealarm statt. Diesmal werden nicht nur die Sirenen getestet, sondern erstmals auch flächendeckend...
Anzeige
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Reddit. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.