Kirchbach -
Mit 1. September 2018 hat Sibu Vargheese seine neue Stelle als Seelsorger von Kirchbach angetreten.
Am Sonntag, dem 9. September 2018 gab es die offizielle Amtseinführung um 14 Uhr mit einer heiligen Messe.
Hochrangige Vertreter mit dabei
Viele Mitgeistliche waren gekommen, um persönlich mit dabei zu sein. An der Spitze Dechant Krzysztof Nowodczynski, Provisor Robert Wajda, Geistlicher Rat Hans-Peter Blümel sowie die Diakone Josef Soukup und Anton Lanner.
Herzliche Begrüßung
Sibu kommt aus Indien und ist zwischenzeitlich drei Jahre in Österreich, zuletzt war er in der Stadtpfarrkirche Klagenfurt-St. Egid als Vikar tätig. Herzlich begrüßt wurde der neue Pfarrprovisor nicht nur von den Pfarrgemeinderäten aus Kirchbach und Waidegg, sondern auch vom Bürgermeister der Marktgemeinde Kirchbach Hermann Jantschgi. Sibu freut sich schon auf seinen neuen Wirkungsbereich und speziell die Kinder sowie Jugendlichen sind ihm ein großes Anliegen. Auch die Pfarrgemeinde Kirchbach war bei der ersten offiziellen Messe sehr zahlreich vertreten und im Anschluss gab es eine Agape von Seiten des Pfarrgemeinderates.
In der Nacht vom 22. auf den 23. November 2024 führte die Landesverkehrsabteilung der LPD Kärnten einen landesweiten Schwerpunkt gegen Alkohol am Steuer durch.
Die...
Mit zuletzt 1,5 Millionen Tonnen pro Jahr verursachte allein der Verkehr zuletzt mehr als ein Drittel von Kärntens Treibhausgas-Emissionen, wie eine aktuelle VCÖ-Analyse auf...
Zwischen den Bahnhöfen Rothenturn und Paternion-Feistritz müssen auf einem Abschnitt von rund 700 Metern Schwellen getauscht werden. Die notwendigen Instandhaltungsarbeiten werden insgesamt vier Tage...
Bisher wurde die medizinische Versorgung in Kärnten erfolgreich von freiberuflich tätigen Ärzten, die die ambulante Versorgung wohnortnah und kostengünstig gestalteten, sowie den Spitälern, die...
Vom 25. November bis 10. Dezember wird mit der Kampagne „16 Tage gegen Gewalt“ gesellschaftliches Bewusstsein gegen die Gewalt an Frauen und Mädchen geschaffen....
Im November werden Instandsetzungsarbeiten an den überregionalen Radwegen R1, R3, R8 und R9 durchgeführt. Insgesamt fließen heuer noch rund 850.000 Euro in die Baumaßnahmen.
Radwege...
Anzeige
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Reddit. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.