Gesundheit ist uns wichtig!
„Die Bundesregierung hat erneut einen Lockdown verordnet und wir wissen nicht wie sich dies in den nächsten Wochen und Monaten weiter entwickeln wird“, zeigt sich der Landesobmann Johann Mößler besorgt über die stark steigenden Infektionszahlen in Kärnten. Vor diesem Hintergrund hat sich der Landesvorstand einstimmig darauf verständigt, dass der Kärntner Bauernkalender 2021 per Post versendet wird. „Wir wollen mit dieser Entscheidung unseren Beitrag zur Eindämmung der COVID19-Pandemie leisten, für uns steht die Gesundheit im Vordergrund“, ergänzt Mößler.
Vielseitiges Buch
Der Kärntner Bauernkalender 2021 zeigt sich heuer im Antlitz der Gemeinde Glödnitz im Gurktal. Bürgermeister Hans Fugger gibt einen Einblick in seine 800-Einwohner-Gemeinde im Bezirk St. Veit. Auf insgesamt 242 Seiten finden die Leserinnen und Leser eine Fülle von Informationen und Unterhaltung für die ganze Familie. Heuer auch erstmals mit eigenen Kinderseiten. Ein wichtiges Element ist das umfangreiche Kalendarium mit Bauerntagen, Lostagen, Schwendtage, Mondregeln zum Säen & Pflanzen bzw. für Stall & Nutzvieh. Ein Schwerpunkt ist in dieser Ausgabe dem Thema „Vielfalt der Kärntner Betriebe“ gewidmet. Der Bauernkalender portraitiert dazu innovative Bauernfamilien auf ihren Betrieben. Ein weiterer Schwerpunkt bilden gefährdende Nutztierrassen in Kärnten. Einst vom Aussterben bedroht, konnten sich viele heimische Rassen wieder etablieren und werden mit großer Freude von vielen Kärntner Bäuerinnen und Bauern gezüchtet.
Bestellung ab sofort möglich
Erhältlich ist das beliebte Nachschlagwerk beim Kärntner Bauernbund zum Preis von 14,90 Euro inkl. Versand. Bestellen Sie ihren persönlichen Bauernkalender per Mail an office@kaerntner-bauernbund.at, per Telefon 0463/511 710 oder auf der Homepage www.kaerntner-bauernbund.at.