Bergmesse am Fuße des Mittagskofels – alljährlich ein gelungenes Fest!

Lesachtal -

Die schon zur Tradition gewordene Bergmesse am Fuße des Mittagskofels wurde am 2. August 2022 unter besten Voraussetzungen abgehalten.

Organisator dieser Messe und zugleich Hirte auf der Steineckenalm und Liesinger Hochalm, Stefan Lexer, freute sich über abermals zahlreiche Teilnehmer und Mitzelebranten dieses Festes inmitten außergewöhnlich, schöner Kulisse. Pfarrer Max Angermann aus Wien und Pfarrer Suresh Kumar Remalli aus Seeboden feierten gemeinsam mit den Anwesenden den Gottesdienst.

Genuss für Leib und Seele

Eine große Gruppe aus Seeboden war mit dem Bus angereist, welche durch Nora Koch motiviert wurde. Das Bläserquartett der Musikschule Hermagor und der Lesachtaler StreichXǻng untermalten die Feierstunde in gewohnt musikalischer und liturgischer Hochform. Nach der seelischen Speisung wurde bei der Käsafeldhütte auch der Leib mit Speisen vom Catering Lenzhofer und erfrischenden Getränken versorgt.

Gemütliche Einkehr

Am Nachmittag kehrte die gesamte Gruppe noch bei Karin Oberluggauer und ihren Mitarbeitern auf der Steineckenalm ein. Bestens unterhalten mit Musik und Gesang, sowie ausreichender und kulinarisch perfekter Versorgung ging ein schöner Tag in der Lesachtaler Bergwelt zu Ende.