Unter dem Titel „200+2 Kekse“ gibt es ab jetzt auf über 400 Seiten süße Spezialitäten für alle Geschmäcker – bei weitem nicht das erste HLW-Buchprojekt, im Vorjahr erschien etwa „Polsterzipf und Grantnschleck“, das rund 6000 Mal verkauft wurde. Durch den Erlös konnten an den Schulen wichtige Projekte gefördert werden.
Der Geschmack von Weihnachten
In der Aula fanden sich Interessierte ein, um sich von den SchülerInnen mit Kostproben auf die Vorweihnachtszeit einstimmen zu lassen. In Vertretung von HLW-Leiter Mag. Werner Wölbitsch begrüßte sein Stellvertreter Markus Abuja die Gäste. Die neue Fachvorständin, Beatrix Frenzl und ihr Team präsentierten das neue Keksbuch und machten es für die Gäste “schmackhaft”.
Unter den Gästen auch Direktor Andreas Schullervom BORG Hermagor. Von der Bildungsdirektion SQM Gabriele Patterer, und seitens der Stadtgemeinde Hermagor Pressegger See nahmen Vizebürgermeisterin Irmgard Hartlieb und GR Kordula Seiwald an der köstlichen Veranstaltung teil. Auch zahlreiche ehemalige Pädagogen waren auf das neueste Werk der HLWs neugierig und ergatterten die ersten Exemplare des beliebten Weihnachtsgeschenks. Das Buch ist an den Kärntner HLWs sowie im Handel um Euro 25.- zu erwerben.
Bildergalerie