Generalintendant Alfons Haider:
„Die Mörbisch-Produktion wird die bisher größte Bühnenaufführung von „Der König und ich“ weltweit sein. Auf 3.600 m2 Bühnenfläche wird der Königshof von Siam entstehen. Rund 100 Mitwirkende auf und 100 MitarbeiterInnen hinter der Bühne werden die schönste asiatische Liebesgeschichte auf die Seebühne bringen. An dieser Stelle sei erwähnt, dass diese Geschichte auf einer wahren Begebenheit beruht. Denn 1862 holte König Mongkut die englische Offizierswitwe Anna Leonowens an seinen Königshof, um seinen Kindern die englische Sprache und westliche Lebenskultur beizubringen.“
Königshof von Siam auf der Bühne in Mörbisch:
Dass der goldene Königspalast im Sommer mit der pannonischen Sonne um die Wette strahlen wird, dazu trägt die Ausstattung von Walter Vogelweider maßgeblich bei. Wie in Mörbisch üblich wird es ein klassisch-authentisches Bühnenbild geben, das wunderbar auf die große Bühne passt und für eine exotische Atmosphäre in Mörbisch sorgen wird:
„Der König und ich“: 14. Juli bis 15. August 2022
Tickets & Infos: www.seefestspiele.at, T. +43-2682-66210
Gewinnspiel
Wir verlosen 2×1 Eintrittskarte für das Must-see Event. Wie heißt der Generalintendant der Festspiele in Mörbisch? Schicken Sie uns Ihre Antwort per Mail an online@gailtal-journal.at oder Sie hinterlassen ein Kommentar unter diesem Beitrag auf unserer Facebookseite! Einsendeschluss ist der 25. Mai 2022.