Die Theatergruppe Dellach gibt sich heuer „Ziemlich nackt im Discotakt“

- ANZEIGE

Dellach -

Die Schauspieler sind startklar, die Proben abgeschlossen und ab 9. November bringt die Theatergruppe Dellach/Gail „Ziemlich nackt im Discotakt“ auf die Bühne.

Hans Peter Kreuzberger hat wieder tief in die Trickkiste gegriffen und bringt mit der Theatergruppe Dellach/Gail auch in ihrem 32. Bestandsjahr ein geniales Stück auf die Bühne

Im bereits 32. Bestandsjahr der Theatergruppe Dellach zieht Hans Peter Kreuzberger, Gründungsmitglied und Spielleiter, in seinem engagierten Team nach wie vor gekonnt und mit langjähriger Erfahrung alle strategischen Fäden der Produktionen – mit durchschlagendem Erfolg: Von der Stück-Auswahl, der maßgeschneiderten Besetzung, der Perfektion des Schauspieles, bis letztendlich die Zuschauer vor Lachen beinahe von den Sitzen fallen.

Intensive Proben

Am Schwank in 3 Akten „Ziemlich nackt im Discotakt“ von Jürgen Schuster wird seit August intensiv gearbeitet und geprobt. Das Gailtal Journal durfte am letzten Proben-Wochenende im Kultursaal Dellach exklusiv dabei sein und bekam einen Vorgeschmack auf die kuriosen Geschehnisse und Verwirrungen rund um ein umstrittenes Tanzlokal, das im Zentrum der diesjährigen Produktion steht.

Zum Inhalt

Alois Zirngiebel hätte als Bürgermeister seines Ortes eigentlich mit keinen großen Schwierigkeiten zu kämpfen, wenn da nicht das sich in aller Munde befindliche „Piggies“ wäre: Ein neu eröffneter, moderner Tanzschuppen, über den die abenteuerlichsten Gerüchte im Umlauf sind. Auch Kuni, die Frau des Bürgermeisters, ist nicht sehr erfreut über diese Geschichten, denn die gemeinsame Tochter Susi hat mit dessen Besitzer Siggi Mayer angebandelt. Als der Druck von außen zunimmt und die größte Dorfratsche, Babette Straßmair, ihre „angeblichen“ Recherchen vorbringt, entschließt sich der Gemeinderat zu einer Besichtigung des Lokals. Eskortiert von Babettes Mann Dominikus und dem ewig eine Frau suchenden Toni Schnell wählt der Bürgermeister einen Abend aus, an dem die bekannte Hula-Hula-Ulla ein Gastspiel gibt. Als der Besuch des Gemeinderates bekannt wird, wollen Susi und Siggi dem Bürgermeister eins auswischen und hecken einen Plan aus. Ob der wirklich aufgeht, sieht sich jeder am besten selbst an!

Besetzung

Hans Peter Kreuzberger (Bürgermeister Alois Zirngiebel), Sonja Kanzian (Kuni Zirngiebel, Frau des Bürgermeisters), Neuzugang Sarah Schellander (Tochter Susi), Alexandra Schellander (Dorfratsche Babette Straßmair), Manuel Kanzian (Babettes Mann Dominikus Straßmair), Martin Ploner (Toni Schnell), Neuzugang Anna Lena Kircher (Ulla Grundmann), Kai Buchacher (Siggi Mayer, Lokalbesitzer Piggies). Als Souffleuse sowie für Ton und Licht fungiert souverän Birgit Singer. Für die Regieassistenz zeichnet Alexandra Schellander verantwortlich, für die Spielleitung und Bühnengestaltung Hans Peter Kreuzberger.

Termine & Tickets:

Samstag: 9. November 2024 um 15:00 und 20:00 Uhr
Sonntag: 10. November 2024 um 19:00 Uhr
Samstag: 16. November 2024 um 20:00 Uhr
Sonntag: 17. November 2024 um 15:00 Uhr

Eintritt: Erwachsene € 14,- | Kinder (bis 14 J.) € 7,-
Reservierungen unter: Tel.: 0650 / 543 46 57