Direktoren wünschten „Buon Appetito“   

Hermagor -

Im Bundesschulcluster Karnische Region wurden die Rollen vertauscht. Die beiden Direktoren schwangen die Kochlöffel und zeigten dabei ihr kulinarisches Können.

Direktoren Wölbitsch und Schuller bewiesen beim Spaghetti-Kochen kulinarisches Talent

In der Betriebsküche der HLW Hermagor kochen Wirtschaftsleiterin Ursula Rieger und Sekretärin Vanessa Waldner mittags u.a. für ca. 40 Schüler und Schülerinnen der Nachmittagsbetreuung der BRG-Unterstufe gesunde Köstlichkeiten. Bei einem ungewöhnlichen Versuch schwangen zum Wochenstart die beiden Direktoren die Kochlöffel.

Wirtschaftsleiterin Uschi Rieger war mit dem Koch-Resultat zufrieden

Experimentierfreudig

Clusterleiter Mag. Werner Wölbitsch und BORG-Bereichsleiter Mag. Dr. Andreas Schuller bewiesen ihr kulinarisches Talent und versuchten sich in der Zubereitung von Spaghetti Bolognese. Der Klassiker der italienischen Küche wurde nach einem Geheimrezept von Mag. Wölbitsch mit einer Prise Heiterkeit und Liebe verfeinert. Die beiden Direktoren hantierten geschickt und verletzungsfrei mit Küchenutensilien und ließen getreu dem Schulmotto „gesund und regional“ der Experimentierfreudigkeit freien Lauf. Clusterleiter Wölbitsch zeigte dabei großes Talent und brachte bereits Erfahrung vom heimischen Herd mit. BORG-Direktor Schuller ist eher der Neuling in der Küche, folgte daher den Anleitungen seines Kollegen und war u.a. für das Dekorieren und Decken der Tische zuständig. Die jungen Gäste waren jedenfalls voll des Lobes über die Kochkünste der Direktoren, genossen die köstlichen Spaghetti und würden sich über weitere montägliche Verwöhnstunden ihrer Direktoren sehr freuen.

Bildergalerie: