„DREI DREI“ wird weiterbestehen

Arnoldstein -

Im Duden steht wohl neben dem Namen Faschingsgilde der Bergbau und Hütten Traditionsmusik der Begriff „Optimismus“, denn genau mit diesem sind die Närrinnen und Narren ausgestattet.

v.l.n.r. Domenica Keil, Arnulf Engelhardt, Vzbgm.in Michaela Scheurer, Ina Kranner, Thomas Pack, Monika Tschofenig-Hebein, Kanzler Johann Kugi, (vorne) Prinzessin Anja Ogris und Prinz Blasius Musikus Tim Pippenbach XXVIII

Aus diesem Grund traf sich der Vorstand mit Kanzler Johann Kugi unter Einhaltung der 2G-Regeln „g´schneizt und gekamplt“ beim Genusswirt Wallner, um das neue Prinzenpaar zu inthronisieren. Nach ausnahmsweise 2-jähriger Amtszeit legten Prinzessin Ina Kranner und Prinz Blasius Musikus Thomas Pack Zepter und Krone in die Hände ihrer Nachfolger Prinzessin Ihre Lieblichkeit Anja (Ogris) und Prinz Blasius Musikus Tim (Pippenbach) XXVIII. Diese werden die Faschingsflotte durch die nächsten Stürme und Wellen steuern und hoffen sehr darauf, gemeinsam mit den Akteuren Anfang Feber wieder Heiterkeit und fröhliches Lachen zu ihren Untergebenen bringen zu können.

“Aufgegeben wird erst in letzter Minute!”, so Engelhardt

Minister und Obmann der Bergbau und Hütten Traditionsmusik Arnulf Engelhardt zeigt sich zuversichtlich: „Wenn man positiv und optimistisch durchs Leben geht, kann man so manche Hürde meistern und das ist auch unser Credo: aufgegeben wird erst in letzter Minute!“. Bei der Amtsübergabe war auch Bgm. Reinhard Antolitsch anwesend, der schweren Herzens aber mit viel Vertrauen den Gemeindeschlüssel an Prinz Tim übergab.