Führungswechsel
Obmann Sebastian Schaller berichtete von den zahlreichen Aktivitäten des Seniorenbundes unter seiner Obmannschaft. Viele Ausflüge und Zusammenkünfte bereicherten den Alltag der Lesachtaler Seniorinnen und Senioren. Schaller bedankte sich bei den Funktionärinnen und Funktionären sowie bei den Mitgliedern für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren.
Wichtigkeit des Seniorenbundes
Die Ehrengäste betonten in ihren Ansprachen die große Leistung der älteren Generation, die das Land in den Jahrzehnten nach dem Krieg aufgebaut und zu einem der reichsten Länder gemacht haben. Dies kann man nicht genug wertschätzen. Der Seniorenbund ist die Organisation, die für ältere Menschen sowohl als Servicestelle als auch als Interessensvertretung zu Verfügung steht. Sie bietet den Seniorinnen und Senioren aber auch Plattformen, um älteren Menschen die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen.
Neue Obfrau wurde gewählt
Zur neuen Seniorenbundobfrau im Lesachtal wurde Berta Knotz auch Birnbaum einstimmig gewählt. Sie führt mit ihrer Familie einen Bauernhof und engagiert sich seit Jahren, mit viel Leidenschaft, im Sozialbereich. Berta Knotz wird als erste Frontfrau des Seniorenbundes gemeinsam mit ihrem Team die Seniorinnen und Senioren im Tal gut betreuen und zu vielen Aktivitäten einladen.
Schaller wurde zum Ehrenobmann ernannt
Sebastian Schaller wurde in Würdigung seiner Verdienste um den Seniorenbund zum Ehrenobmann ernannt. Bei guten Gesprächen, Kaffee und Kuchen klang die Jahreshauptversammlung aus.
Der neue einstimmig gewählte Vorstand:
• Berta Knotz (Obfrau)
• Elisabeth Ainetter (Obfrau Stellvertreterin, Ortsvertreterin)
• Helmut Stabentheiner (Obfrau Stellvertreter, Ortsvertreter)
• Gabi Windbichler (Schriftführerin)
• Josef Wurzer (Kassier, Ortsvertreter)
• Bgm. Johann Windbichler (Ortsvertreter